Puzzle-Plaza 3

.

.

Huhu Flüster-Fans,

gut ein Jahr nach Puzzle-Plaza 2 folgt nun endlich die 3. Auflage.
Insgesamt 1000 Puzzle warten auf Euch :zauberwürfel:
:


Puzzle-Plaza 3
.
.
.
→ Klicke hier und du gelangst zur Übersichtstabelle ←


Der Spieltag vom 07.09. endet am 08.09. um 22 Uhr.
Es gelten ab nun wieder die 750 Gegenwert.


→ Klicke hier und du gelangst zur Seite mit den Puzzlezugängen ←

.

.

– Das Bild wurde am 04.09 um 22:54 Uhr vom aggi22 gelöst –

Auf den Bild zu sehen ist: Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei
.
– Der Jackpot wurde geknackt und beläuft sich auf 13.180 CP’s –
.
.
– Tragt hier den Puzzlenamen, sowie die dazugehörige PIN ein. –
.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

.


Vor Euch seht Ihr ein Puzzle mit 1000 verdeckten Teilen.
Dahinter verbirgt sich ein Bild. Wir wollen
von Euch wissen, was darauf abgebildet ist.
.
Um die einzelnen Teile aufzudecken, gilt es das Puzzle,
was sich hinter dem jeweiligen Teil (nummeriert) befindet, zu lösen.
Auf der oben erwähnten Seite, erhaltet Ihr täglich den Zugang zu den Puzzeles,
die Ihr Euch am Vortag ausgesucht habt.
Nachdem Ihr eines der Puzzle gelöst habt, erscheint eine 4stellige PIN.
Tragt den Name des Puzzle + die PIN (z.B. Grün 52_4126) in das Formular oberhalb dieser Beschreibung ein.

.
Jeder darf sich täglich Puzzle bis zu einen Gegenwert von 750 Puzzleteilen aussuchen.
Den Gegenwert bitte folgender Aufzählung entnehmen:
.
Grün: 100

Blau: 130
Gelb: 190
Orange: 250
Rot: 310
Lila: 370
.
Ihr könnt also z.B. 1 Lila und 2 gelbe Puzzle spielen, oder aber 7 grüne Puzzle.
Was Ihr macht, bzw. wie Ihr es macht, ist Euch überlassen :)
.
Solltet Ihr eines der ausgesuchten Puzzle noch nicht abgeschlossen haben,
so nehmt Ihr dieses mit in den nächsten Spieltag, könnt dann jedoch nur
weitere Puzzle bis zu den 750 Gegenwert aussuchen.
.
Habt Ihr also z.B. die 2 gelben Puzzle gelöst, das lila Puzzle jedoch noch nicht,
dann stehen Euch für den Folgetag nur 380 Gegenwert zur Verfügung und nicht die vollen 750.

Bitte bis spätestens 22 Uhr für den Folgetag eintragen,
alles danach wird nicht mehr berücksichtigt.

.Bitte tragt Euch oben in die verlinkte Tabelle ein, nicht über die Kommentare.
→ Username eintragen, bei den Puzzle, welche Ihr in Angriff nehmen wollt.
Häckchen setzen mache ich. Die Tabelle speichert von selbst :)

.


.
Hinter 350 Puzzelteilen verstecken sich Zusatzgewinne (Sternchen, oder CP’s).
Diese werden einmalig ausgespielt, an denjenigen der das Puzzle gelöst hat.
.

Zudem wird um insgesamt 25.000 CP’s (Jackpot) gespielt.
Der Hacken dabei ist jedoch, dass mit jedem Puzzelteil,
welches aufgedeckt wurde, einige CP’s abgezogen werden.

Grün : – 10 CP’s
Blau: – 25 CP’s
Gelb: – 50 CP’s
Orange : – 75 CP’s

Rot: – 100 CP’s
Lila: – 150 CP’s

.
.
Je weniger Teile Ihr benötigt um das Bild zu erkennen,
desto mehr CP’s gibt es für jeden einzelnen. (Max. 500 p. P.)
.
.
Derjenige, der das Bild erkennt, schreibt die Lösung in das Formular unterhalb.
Ist die Lösung allerdings falsch, werden 250 CP’s von Jackpot abgezogen.
Ist bis zum Einsendeschluss keine richtige Lösung eingegangen, dann gibt es auch keine CP’s.
.
Nachdem die richtige Lösung genannt wurde, werden für
alle weiteren Teile keine weiteren CP’s mehr abgezogen.
Ihr habt also in aller Ruhe Zeit Euch noch
ein paar Sofortgewinne zu erspielen.
(Tragt Euch dennoch in die Liste ein.)



– Der Jackpot wurde geknackt und beläuft sich auf 13.180 CP’s –


..
Unter anderem gibt es noch folgende schöne Dinge zu gewinnen:
(Für die Chance auf einen Zusatzgewinn müssen mindestens
5 Puzzle durch den jeweiligen User gelöst worden sein)

.
.
3x 75% Sternchenshop-Coupon

.
5x
50% Sternchenshop-Coupon

.
7x 25% Sternchenshop-Coupon

.
10x 15% Sternchenshop-Coupon

.

.
.



*Verteilung der Zusatzgewinne*
.
.
Alle Teilnehmer erhalten je 500 CP’s vom Jackpot. Hinzu kamen die Zusatzgewinne, für einzelne Puzzles. Diese wurden bereits allen Teilnehmern gebucht. Es fehlen demnach also noch die Sternchenshop-Coupons. 
.
.
.
1x 75% Sternchenshop-Coupon
geht an: Simon2158, -manu75447-, guenter121250
.
1x 50% Sternchenshop-Coupon
geht an: mamahbs, batz1711, Jace_1, akgisy, Danys Farm
.
1x 25% Sternchenshop-Coupon
geht an: sabiber, Christos Vasdekis, KnollenHeinrich,
aggi22, ute.65, verenahh, Eselfreak
.
1x 15% Sternchenshop-Coupon
geht an: alkasham, Pauli60, balmandura, Sunny Rose, ela-ww
.
..
.
:signatur:

 

117 Kommentare

  1. Kanalratte

    hallo,

    nu bin ich zurück ausm urlaub, guck mir den puzzle-marathon an und brauch schon wieder welchen (urlaub) :unsicher:

    mal schauen, bzw. wissen will, ob ich´s verstanden hab?
    …………..

    1. ich geh heute auf → Klicke hier und du gelangst zur Übersichtstabelle ←
    2. ich such mir da irgendwelche puzzle aus und trage meinen namen dort ein
    3. werden dann heute nacht diese puzzles für mich freigeschaltet, so das ich
    4. morgen auf → Klicke hier und du gelangst zur Seite mit den Puzzlezugängen ← die entsprechenden links zu MEINEN ausgesuchten puzzles finde.
    5. kriege ich da nach fertigstellung des puzzles jeweils ein vierstelligen pin, den ich zusammen mit der farbe und der zahl des puzzels oben eintragen soll, um kleingewinne zu bekommen.

    muss ich dann noch das „fertig“ im ersten link eintragen oder wird das vom team gemacht?

    und ich kann heute nicht puzzeln, weil ich mir gestern keines aussuchen konnte? :unsicher: :scratch: :'(

    1. GEO

      Genau so ist es ;)

      Sofern du dich gestern eingetragen hast/hättest, hättest du heute auch schon puzzlen können. :wink:

      Das Fertig wird von mir gesetzt. Das ist nur ne kleine hilfestellung für mich :grinsen:

      1. GEO

        Genauso die Farben.

        Dunkelgrau sind die bereits fertigen, grau die Puzzle von heute und die bunten die frisch reservierten.

  2. verenahh

    Moin also ich sehe da nichts hmpf :dash:

    1. GEO

      Musst dich mit Namen in der Spalte „Bearbeiter“ eintragen.

      Bitte nicht mit Kommentar, dann sehen es die anderen User auch besser :wink:

      1. verenahh

        ok, danke Geo ich versuche es :)

  3. GEO

    Ihr solltet echt das „Drauf los raten“ sein lassen.

    So haut Ihr Euch nur die CP’s weg.

  4. GEO

    @sabiber:

    Achte mal drauf, dass du die richtigen Puzzlenamen zu den PINs schreibst :grinsen:
    Ist sonst bissl blöd die Sachen zuzuordnen, wenns viele Puzzle sind.

    1. sabiber

      ups, sorry, war vielleicht zu spät? :verlegen:

  5. batz1711

    eigentlich wollte ich rot, hab mich mal wieder vertippt
    glück gehabt — orange reicht mir schon 8)

  6. GEO

    An diejenigen, die sich jetzt fragen: „Warum hab ich heute so wenig Zugänge freigeschaltet, ich hab doch in der Liste mehr eingetragen“

    -> 22 Uhr endet der Spieltag. Irgendwo muss ich einen Strich ziehen,
    um vernümpftig aktualisieren zu können, sonst bin ich 4 Stunden beschäftigt.
    .
    .
    Solltet Ihr also noch Puzzle offen gehabt haben und diese nach
    22 Uhr eingesendet haben, dann gilt der Gegenwert dieses Puzzles noch für den nächsten Tag.

    1. GEO

      Und… @akgisy

      750 Gegenwert pro Tag; nicht 2180 :grinsen:

  7. GEO

    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Nummern bei Rot (im Lösungsbild) nicht stimmten :grinsen:

    1. Jace_1

      Warum geht meine 164 nicht weg, hab das pusszze doch gemacht :ja: :'(

      1. GEO

        So schnell bin ich auch nicht mitm aktualisieren :grinsen:

        1. Jace_1

          Sorry, sollte auch ein Vorwurf sein Geo :dududu: , nun eine Frage, ob ich was nicht richtig gemacht habe. :wink:

          1. GEO

            Wenns um 8 Uhr Morgens noch genauso aussieht, wie am Tag zuvor, oder garnichts angezeigt wird, (sofern man sich was reserviert hat) dann bitte Bescheid geben ;)

  8. guenter121250

    8) wieder sind das Rätsel, :brief: :danke: wo das rätseln spass macht….. :danke: …. :grinsen:

    1. GEO

      wenns geht bitte den namen vom puzzle dazu schreiben, nicht nur den pin :wink: :grinsen:

  9. aggi22

    Wie komm ich denn zu dem Bild, welches ich erkennen soll :(
    LG

    1. batz1711

      → Klicke hier und du gelangst zur Seite mit den Puzzlezugängen ←

      wenn du oben da drauf klickst, sollten die Puzzel die du ausgesucht hast zu sehen sein
      und dann einfach drauf klicken :grinsen:

      1. aggi22

        Nee, das meinte ich nicht. Wir sollen doch ein Bild erraten, wobei unsere gelösten Puzzle das Bild nach und nach freilegen— das suche ich :wink:

        1. batz1711

          ach so,
          ja da nehm ich mal an sobald geo die gelösten bilder freischaltet wird das bestimmt oben sichtbar

          :glück: :glück:

          1. GEO

            Abends, nachdem der Spieltag rum ist, wird das Bild oben freigelegt. Wie weit wird durch die bis dahin gelösten Puzzle bestimmt ;)

  10. batz1711

    :juhu: :juhu: ich hab am Adventekalender teilgenommen :lol: :lol:

    1. GEO

      :neujahr-feiern:

    2. -manu75447-

      ich auch :moin: :neujahr-feiern:

  11. DanysFarm

    Schade habe es zu spät gesehen, aber vielleicht rutsche ich ja noch mit rein damit ich heute mit puzzeln kann.

    1. GEO

      Sachen die schon eingefügt freischalten ist jetzt nicht das Problem…

      Neue Sachen einfügen übers Handy schon :(

  12. GEO

    Hier noch ein paar Beispiele, wie viele Puzzle Ihr Euch aussuchen könnt:

    1x Grün, 3x Blau, 1x Orange

    4x Grün, 1x Rot

    1x Blau. 1x Orange, 1x Lila

    1x Gelb, 2x Orange

    :wink:

    Wenn Ihr Euch zu viele Puzzle ausgesucht habt und damit den Gegenwert überschreitet, wird so lange das Puzzle mit den kleinsten Gegenwert abgezogen (in Reihenfolge der Farben, sowie der Zahlen), bis Ihr unter 750 seid.

    Habt Ihr eines Eurer Puzzle vom Vortag noch nicht abgeschlossen und Ihr überzieht den Gegenwert, so bleibt das Puzzle vom Vortag außen vor; es kann Euch also lediglich der Zugang zu neu reservierten Puzzles entzogen werden. :wink:

    1. batz1711

      wie schnell kann man denn bei den puzzelzugängen das sehen?

      1. GEO

        Wie meinste? :grübel:

        1. batz1711

          na wegen dem:
          Jeder User sieht nur die Links zu den Puzzles,
          die er derzeit in der Übersicht markiert hat.

          Ist dies nicht der Fall, meldet Euch bitte
          schnellstmöglich bei GEO über Mail.
          -> noah(punkt)baues(ät)googlemail(punkt)com

          wollte aber nicht sofort schreiben, weis ja nicht wie lange es dauert bis es
          eingetragen, registriert oder keine ahnung ist

          also ich seh nichts, egal. werde ja morgen merken ob ich puzzeln darf oder nicht 8) 8) 8)
          .

          1. GEO

            Spätestens am nächsten Morgen um 08:00 Uhr sollte was zu sehen sein, wenn dies nicht der Fall ist, dann melden ;)

            1. GEO

              Spieltag ist sozusagen wieder von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr; ich schalte die jedoch direkt frei, nachdem ich die Liste, das Bild, sowie die Tabelle aktualisiert hab. :wink:

              1. batz1711

                danke, jetzt seh ich was :fernglas: :fernglas: :brille: :brille:

  13. 1 2 3 4  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink:  :)  ;)  :daumen:  :negative:  :ja:  :nein:  :cool: 
:confused:  :grinsen:  :dash:  :freude:  :glück:  :hug:  :husten:  :juhu: 
:lol:  :verlegen:  :ätsch:  :bitte:  weinen:  :dududu:  :herz:  :mund-zu: 
mehr...