↑ Zurück zu Anleitungen

Gravatar eintrichten

.
.
Was ist ein Gravatar?
.
.

Ein Gravatar ist ein weltweit verfügbarer Avatar, der mit deiner Email-Adresse
verknüpft wird. Wenn du dich mit dieser Email-Adresse auf einer
Wordpress betriebenen Seite registrierst, oder einen Kommentar auf
jener schreibst, wird das von dir hinzugefügte Avatar-Bild verwendet.
.
.

Wie richte ich einen Gravatar für farmflüsterer.de ein?
.
.
Deinen Gravatar lässt sich ganz leicht unter de.gravatar.com einrichten. Erstelle
dir dazu zunächst ein Konto unter wordpress.com/start/user. Deine Email-Adresse
muss dabei identisch sein mit der bei uns hinterlegten. Benutzername und Passwort
können hingegen abweichen. Für unseren Fall reicht es, nur die 3 Daten einzugeben. Die weiteren Schritte kann man getrost vernachlässigen und die Seite neu laden. Nach der Registrierung wird ein Bestätigungslink an deine angegebene Email-Adresse geschickt. Nachdem dein Account aktiviert wurde kannst du dich nun unter
https://wordpress.com/log-in/de einloggen.
.
Klicke nun im Text auf „Füge es ein, indem du hier klickst!“
oderunter dem Text,- auf „Add a new image“.
.
Du kannst nun entscheiden, wie du dein Bild hochladen möchtest. Entweder du
wählst eine Datei auf deinen Computer, gibts den Link zum Bild ein, welches
du verwenden willst, oder nimmst ein neues Bild mit deiner Wabcam auf.
.
Hast du dich für eine Möglichkeit entscheiden und das Bild, welches du verwenden
möchtest, ausgewählt musst du dieses nun noch zuschneiden. Hast du dies gemacht klickst
du auf „Crop Image“ und wählst zu guter Letzt noch eine Bewertung für das hinzugefügte
Bild aus. Im Normalfall ist dies G und du kannst getrost auf „Set Rating“ klicken.
.
Dein Gravatar ist nun erfolgreich gesetzt. Du kannst die
Seite nun schließen und dein Gravatar bewundern.
.
.
:team: