Halbjahreskalender – 11

.
.
Faibuseruzu

.




Zerlege das Raster in Gebiete von je 5 Feldern. In einigen Feldern stehen Zahlen. Die Zahl gibt an, wie viele Gebietsgrenzen (Linien) um dieses Feld verlaufen. Steht eine 1 dort, verläuft 1 Linie um dieses Feld,-
bei 2 verlaufen 2 Linien um dieses Feld, usw.. .
Der Rahmen zählt mit zu der Umgrenzung.
Ein Gebietsfeld kann mehrere Zahlen enthalten, oder auch keine.
.
Beispiel:


.Für die Lösung müsst Ihr die Linien die um die farbigen Felder verlaufen,- zählen –
und diese nach der abgebildeten Farbreihenfolge sortieren.


..EINSENDESCHLUSS: 22.06.2019 um 22:00 Uhr

7 Kommentare

  1. aggi22

    Ich hasse dieses Rätsel :übergeb:

    1. Kanalratte

      ich auch, ich krieg das nie hin, habs deshalb aufgegeben. aber sie kommen ja zum glück nicht so oft…

      rätselfrei… :(

    2. tropie70

      ich auch :dash:

    3. -manu75447-

      ich geb’s auf :verlegen: :naund: :tüte:
      Ist nicht mein Ding :naund:

  2. GEO

    Kleiner Tipp: Fangt dort an, wo 3er sich berühren. :wink:

    (Und warum nehme ich denn als Beispiel nen Fos, wenn’s diesmal um ein Fai geht :lol: )

    1. Ela-Ww

      Vor allem mit 4er Feldern, wo du doch 5er haben willst. 8)
      Hab erstmal nicht gelesen, nur geguckt und mich zack verdaddelt. :verlegen:

    2. Ela-Ww

      Asoooo, ich fand es einfacher an den Seiten anzufangen . 8)
      Aber jedem wie er kann und mag. :wink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: 
:) 
;) 
:( 
8) 
:grinsen: 
:verlegen: 
mehr...