Halbjahreskalender – 9

.
.
Buchstabensalat

.


.
.

REEBREDE ERLKGTOEOSC KLOMEHUBLN MIROASRN HKBNCOLUA
NLEREBSNSE NLNEWHAZÖ RDEEMELTZAIG EMIRHEBE KNGHCEELEHSÖCCN

.
Diese 10 Wörter wollen wieder richtig zusammengesetzt werden.

Nachdem Ihr dies gemacht habt, sortiert Ihr die Wörter nach dem Alphabet.
Dies könnt Ihr ganz einfach HIER machen lassen.
.
Das Lösungswort setzt sich aus je dem 1
Buchstaben, der folgenden Wörter zusammen:
.

1, 4, 6, 7, 10


 

Die Wörter sind alles Pflanzen von FARMERAMA.

.


EINSENDESCHLUSS: 19.06.19 um 12:00 Uhr

 

11 Kommentare

  1. Ela-Ww

    Also ich habe die richtige Lösung gefunden. :wink:
    Bei NLEREBSNSE fehlt wirklich ein N :(

    Wenn alle Pflanzen gefunden und richtig sortiert sind, dann klappt es mit der Lösung.
    Wenn es nicht geht, ist vielleicht nen Fehler bei den Pflanzen drin?? :unsicher:

    Ratschläge können gerne eingeholt werden bei mir. :hutab:

  2. Ela-Ww

    Kann es sein, dass hier NLEREBSNSE noch ein N fehlt??? :verlegen:

    1. GEO

      Ähm ja… Hinter die anderen beiden N’s

  3. Kanalratte

    hm naja … also die wörter hab ich, sortiert hab ich.

    da die lösungsbuchstaben nur aus konsonanten bestehen, ist eine bildung eines wortes nicht möglich.

    auch die lösungsbuchstaben an sich sind nicht die lösung.

    wo liegt nun das problem?

    ich kann auch gerne jemandem die wörter schicken, damit der kontrollieren kann, das ich die richtigen habe, falsch sortieren kann man mit dem im rätsel angegebenen generator nicht, trotzdem hab ich es noch mal so per hand gemacht.

    nunja … dann eben wiéder keine teilnahme von mir. langsam wirds langweilig… :(

    1. Eselfreak

      Huhu Kanalratte ,

      schick mir mal eine Eule an Eselfreak

      wir lösen mal gemeinsam

      LG Eselfreak

    2. GEO

      Du sortierst die Wörter, und nimmt danach nur jeweils den ersten Buchstaben der Wörter, die oben genannt sind. Diese tippst du dann in der genannten Reihenfolge in das „Coupon-Einlösen-Formular“ :wink:

      Du kannst mir gerne mal ne Mail mit deiner Lösung zuschicken, dann schau ich mal drüber :wink:

      1. Kanalratte

        wie es aussieht ist die buchung der CP´s wegen histzefrei zu spät gekommen, um es genau zu sagen, ca. 2 stunden nach den lösungsversuchen. schickst du die mit der bahn? :grinsen:

        1. Ela-Ww

          Wieso zu spät gekommen? :scratch:
          Du kannst doch noch bis zum 19ten die CPs abholen. :wink: :pfeifen:

          1. Kanalratte

            ähm … zu warm bei dir?

            im normalfall gibt man die (richtige) lösung ein und die CP´s werden gutgeschrieben…

            bei mir war es nun aber mal so, das ich die lösung eingegeben habe und nichts passiert ist.

            erst dachte ich, die lösung wäre falsch, also alles noch mal von vorne, dann die lösung mit kleinen buchstaben eingegeben, auch nichts passiert.

            dann die lösung an GEO geschickt zur kontrolle und mit seiner antwort sind dann 2 stunden nach lösungseingabe auch die CP´s eingetrudelt … also ZU SPÄT :ja:

            1. Ela-Ww

              Warum direkt so persönlich und giftig?? :scratch: :unsicher:

              1. Kanalratte

                was? also sorry, für deine befindlichkeiten kann ich nun wirklich nichts. es ist nicht mein problem, wenn du es so auffasst. :unsicher:

                hab lediglich gefragt, ob´s wegen der hitze evtl. nich verstanden wurde. da wird man (auch ich) mit der denke manchmal ein bissl langsam. :ventilator: und es war auch eher witzig gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: 
:) 
;) 
:( 
8) 
:grinsen: 
:verlegen: 
mehr...