Türchen 12 – Adventskalender 2018

Huhu Flüster-Fans,
und noch ein weiteres neues Rätsel.

Foseruzu heißt dieses „schöne“ Rätsel.




Zerlege das Raster in Gebiete von je 4 Feldern. In einigen Feldern stehen Zahlen. Die Zahl gibt an, wie viele Gebietsgrenzen (Linien) um dieses Feld verlaufen. Steht eine 1 dort, verläuft 1 Linie um dieses Feld,-
bei 2 verlaufen 2 Linien um dieses Feld, usw.. .
Der Rahmen zählt mit zu der Umgrenzung.
Ein Gebietsfeld kann mehrere Zahlen enthalten, oder auch keine.
.
Beispiel:


.Für die Lösung müsst Ihr die Linien die um die farbigen Felder verlaufen,- zählen –  und diese nach der abgebildeten Farbreihenfolge sortieren.

Schreibt uns danach die Zahlen in das Lösungsformular.

.


EINSENDESCHLUSS: 13.12.18 um 19:59 Uhr


Diesen Inhalt können nur registrierte und eingeloggt User sehen!


.
.
.
*Auflösung*
.
.
Lösung: 233233
.

.


Richtige Einsendungen (15 Spekulatius)
.

.spatzigirl., aggi22, batz1711, DanysFarm, ela-ww, mfaustmann, tomtom2022


Falsche Einsendungen (10 Spekulatius)
.
alkasham, balmandura, carmencita1970, Fischer1970, marathone64, moonlight-angie, Schmal-Hans


.
.
.
Hier geht’s zurück zur Übersicht

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. .spatzigirl.

    :ansage: warum geht Türchen 13 nicht auf :unsicher: bin ich zu dooooffff oder liegt es an der 13 ;)

    1. .spatzigirl.

      GEO, hast du etwa den Schlüssel weggeworfen :schmunzeln: :advent_freude:

  2. carmencita1970

    habe auch gedacht, dass es schwer wird, aber wenn man sich genau an die Vorschriften hält, geht es dann doch. :brille:

  3. -manu75447-

    Ich muss leider passen :mail: mein Hirn raucht und ich weiß nicht wo ich wie ansetzen soll :unsicher:
    Ist wohl nicht meins :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    Allen viel Spaß beim Rätseln und viel Erfolg :wink:

    1. GEO

      Fang mal ganz einfach an, bei den Einern. Wenn die am Rand liegen kann es ja nur SO aussehen. Bei dem anderen in der Mitte hast du dementsprechend 4 Varianten, wie es liegen könnte.

      1. -manu75447-

        Danke GEO, ich hab’s versucht und sitze davor wie ein … :mail:
        Ich versuch’s nochmal wenn ich Feierabend habe ;) ;)

        1. GEO

          Einfach mal aufzeichnen, wie die Formen aussehen könnten und dann ne Runde „Tetris“ spielen ;)

          Schön geworden, oder :grinsen:

          1. mfaustmann

            :positiv:
            aber alle Formen braucht man doch nicht zum lösen.

          2. GEO

            Betonung auf könnten. (Das man nicht alle braucht soll man dann ja selbst herausfinden :grinsen: )

  4. mfaustmann

    So, das war eine schwere Geburt :jogging:
    Alle anderen viel :glück:

  5. Ela-Ww

    Lassen wir uns überraschen.
    Vielleicht ist ja mal nen neues Highlight für mich dabei und ich entdecke eine neue Leidenschaft. :grinsen:

  6. Vanilla76

    :wacko: :wacko: :wacko: …auch das Rätsel ist nichts für mich… :grinsen:

    allen anderen viel :glück: beim lösen… :wink:

  7. Ela-Ww

    Ist ja wirklich toll, dass es neue Rätsel gibt. :positiv:
    Macht es mal etwas komplizierter. :mail:

    ABER auch das hier ist nicht meins. 8)

    Bin doch da eher traditionell veranlagt. :grinsen:

    :orakel: Mal sehen, was bei rauskommt.

    1. GEO

      Hab noch jede Menge, die ich mal durchprobieren kann; die Frage ist nur, wie ich die so umgebastelt bekomme, dass ich auch was abfragen kann :unsicher:

      1. .spatzigirl.

        :advent_freude: schick doch bitte einfach die Lösungen mit :ja: :ja: , dann ist es vielleicht :nein: ganz so schwer und zur Belohnung bekommst du dann auch viele bunte ;santa_geschenke: :danke: :danke: :weihnachtsbaum:

        1. Schmal-Hans

          :positiv: genau spatzi :lol: :lol: :lol:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink:  :)  ;)  :(  8)  :grinsen:  :verlegen: 
mehr...