↑ Zurück zu Adventskalender

Adventskalender 2018 – farmflüsterer.de *Gewinnerverkündung*

wp-monalisa icon Hohoho Flüster-Fans, :santa:
.
es ist so weit. Es geht in die „Winterpause“. Dies gilt allerdings
NUR für „Schnapp es dir!“ , das „Sonntagsgewinnspiel“,
sowie den Sternchenshop für den Monat Dezember.
.
Die „Winterpause“ dient vorallem dem Aufholen der Auflösungen, sowie der Überarbeitung des Sternchenshops.

Dieses Jahr haben wir sogar ein paar neue, aber auch alte Rätsel an Bord. Seit gespannt, was wir alles schönes für Euch geplant haben.

 


.

.Nach einem Monat voller „Arbeit“ sind wir nun Stolz,

Euch unseren Adventskalender vorstellen zu dürfen.

In den nächsten 24 Tagen habt ihr viel vor Euch.
Unter anderem Spekulatius sammeln.
Was es damit auf sich hat erfahrt ihr weiter unten ;)

.

.-

Wie gelangt man zu den einzelnen Türchen?

.

Indem ihr oben auf eine Schaltflächen klickt, öffnet sich
das jeweilige Türchen; dort erwartet Euch ein Rätsel welches
gerne gelöst werden möchte. Dabei ist zu beachten; Jeden
Tag wird 1 weiteres Türchen verfügbar sein. Sollte
man also auf Türchen 24 klicken und es ist erst
der 23. Dezember, so bekommt man nur eine Meldung,
dass das Türchen noch nicht verfügbar ist. Von dort aus
werdet ihr lediglich zurück zum Adventskalender gelotst.

.

Wer kann teilnehmen? / Wie kann man teilnehmen?

.

Nur angemeldete, registrierte User können an unserem
Adventskalender teilnehmen. Wie ihr Euch registrieren könnt
erfahrt ihr HIER. Zum Registrierungsformular gelangt Ihr HIER.

.

Wofür und wie erhalte ich Spekulatius?
Warum sollte ich diese sammeln?

.

Jeden Tag habt ihr die Chance auf maximal 15 Spekulatius. Dazu müsst
ihr die richtige Lösung der Rätsel, in die dafür vorgesehenen Formulare,
der jeweiligen Türchen schreiben. Ist die genannte Lösung falsch
erhält man zum Trost dennoch 5 Spekulatius.
.
Man kann also maximal 360 Spekulatius erhalten, sofern man
bei allen 24 Türchen die richtige Lösung einsendet.
.
Wer sehr viel Spekulatius, nach der Auflösung aller 24 Türchen
gesammelt hat, hat zudem die Chance auf unsere Top-Gewinne; diesmal in Form von Handwerksprodukten. („Danke BP für die Unterstützung“) Die Top-Gewinner erhalten jedoch nicht die gesamten Spekulatius in CP umgetauscht, sondern lediglich 75% (270 CP). Alle, die nicht zu den Top-Gewinnern gehören, bekommen die gesamten Spekulatius umgetauscht.
.
.

Genug Geschrieben. Wir wünschen Euch eine schöne, besinnliche Adventszeit.

:signatur:

.

.



*Gewinnerverkündung*

.
.

spekulaziusspekulazius
– TOP 10 –
– Spekulatiussammler –
Rang Spekulatius Username
1 345 DanysFarm   34
2 325 tomtom2022   34
3 320 ela-ww   34
4 305 .spatzigirl.   4
4 305 mfaustmann   23
4 305 moonlight-angie   3
7 300 aggi22   3
8 290 marathone64   3
9 275 carmencita1970   3
10 265 Eselfreak    3

.
.


Platz 1 – 3:

Platz 4 – 6:

Platz 7 – 10:


CP-Verteilung:


.
.
.
:signatur:

Übersicht – Adventskalender 2018 – farmflüsterer.de

 You need to login in order to like this post: click here

Seite anzeigen »

108 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Vanilla76

    :hgw: …an die Top10 … :wink:

  2. Eselfreak

    Huhu :wink: Sonntagsrätsel,

    Eine abenteuerlustige Schnecke beschließt , eine 21 Meter hohe Mauer zu erklimmen.

    Jeden Tag kriecht sie 7 Meter hoch, aber leider rutscht sie nachts immer wieder 4 Meter nach unten.

    Am wievielten Tag kommt sie ganz oben auf der Mauer an ? :grinsen:

    LG Eselfreak

    1. batz1711

      am 6. tag fals sie noch nicht verhungert ist 8)

      1. Eselfreak

        Das Schneckchen :jogging: braucht 6 Tage

        LG Eselfreak

    2. -manu75447-

      also ich sage am 7.ten Tag ist sie oben :mail:

    3. mfaustmann

      :positiv: 6tage

  3. Pauli60

    :moin: :moin: , einen schönen Sonntag,
    gibt es kein Sonntagsrätsel mehr? :'( :'(

    1. GEO

      Keine Sorge; ab nächster Woche geht’s wieder weiter.

      Und; eine „Kleinigkeit“ noch; Schnappi wird eingestampft; seid jedoch gespannt, was ab Morgen auf Euch zukommmen wird ;)

      Wird Euch bestimmt gefallen 8) (Und gibt sofort CP’s ;) )

  4. Ela-Ww

    Lieber GEO :rose:

    Wann gibt es denn die ganzen ausstehenden CPs für die ganzen Rätsel? :verlegen: :verlegen: :verlegen:

    Für hier und auch für die anderen offenen Sachen??

    Mir gehen dir CPs langsam aus. :abschied: :pfeifen:

    :drücken:

    1. mfaustmann

      sind mir schon aus gegangen :grinsen:

    2. GEO

      Werden Morgen früh gebucht :wink:

      1. Ela-Ww

        Wann ist denn bei dir früh?? :unsicher: :peace: :lol:

  5. Pauli60

    :rose: Den 10 Top-Gewinnern :hgw: : :rose:

  6. ute.65

    :hgw: den Gewinnern :hug: :freunde:

  7. carmencita1970

    :hgw: an Alle Gewinner :kuchen: und ich freue mich sehr unter den ersten 10 zu sein :danke: :yahoo: :yahoo:

  8. mamahbs

    :hgw: die Top 10 :hgw: an alle anderen Gewinner :juhu:

  9. tomtom2022

    Da muss ich mir mal die Augen reiben. So weit vorne hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch an alle Gewinner.

  10. .spatzigirl.

    :juhu: ich habe es auf Platz 4 geschafft :freuen: :freuen: :danke:
    Dany, tomtom :freuen: :freuen: :freuen: und alle anderen meinen :hgw:

  11. mfaustmann

    HGW an alle, welche teilgenommen haben.
    es ist schön, dass ich es unter die Top 10 geschafft habe. 8)

  12. Schmal-Hans

    :hgw: Dany :hgw: allen anderen Gewinnern :yahoo: :yahoo: :yahoo:

  13. Ela-Ww

    D A N Y :freunde:

    Meinen :hgw: und :jury-10:
    Das hast du ganz toll gemacht. :juhu:

    Darauf mal :prost:

  14. Ela-Ww

    :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

    Ohhhh, ich bin auf dem Treppchen. :yahoo: Damit hab ich ganz ehrlich nicht gerechnet. :unsicher:
    Aber ich freue mich. Auch wenn es jetzt weniger Spekulatius gibt. :abschied:

    Allen, die mitgemacht haben meinen :hgw: zum kleineren oder größeren Gewinn.

    :danke: :danke: GEO für den tollen Kalender.
    Die HWP dürfen sich gerne Zeit lassen, nur die CPs sollen Rennschuhe anziehen. :jogging: :hust:

  15. -manu75447-

    :hgw: an die Top 10 :jury-10: :jury-10:
    Gewinner sind wir ja alle :juhu:
    Ein herzliches :danke: an GEO für diesen tollen Adventskalender, :danke: für die Mühe immer wieder Aufgaben zusammenzustellen und auch neue Aufgaben zu suchen und zu finden
    :danke: :dafür:

  16. GEO

    Die Bearbeitungszeit für die HWP’s beträgt 2 Wochen :lol: :grinsen:

    1. Ela-Ww

      Einkochen und Blumen binden braucht halt seine Zeit. :ja: :pfeifen: :kurzschluss:

  17. moonlight-angie

    Hallo liebe fleissigen Ratefreunde… :wink:

    Isch brauch ma :hilfe:

    Wo finde ich denn die Spekulatiustabelle???

    Egal wie und wo ich suche…finde sie nicht

    Auch die :brille:

    LG moonlight-angie

    1. DanysFarm

      Die Tabelle findest du oben. Allerdings scheinen Geo & Team die Spekulatius schon aufgefuttert zu haben :lol:

  18. Ela-Ww

    Mhmmm, wer ist denn Nr. 1?? Dany oder aggi ??? :verlegen: :grinsen:

    1. .spatzigirl.

      :chatten: Ach Ela, wir sind alle die Nr. 1 :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :juhu: :juhu:
      :danke: lieber GEO für den wunderschönen Adventskalender und für deine Mühe :hug: , aber an deinen Schließmechanismus für die einzelnen Türchen musst du noch etwas üben – hast ja jetzt viel Zeit dazu :freunde: :neujahr-luftschlange:

  19. Ela-Ww

    Hallo GEO
    Ich kann die restlichen Lösungen nicht finden.
    Bei mir funktionieren die Verknüpfungen nicht. :(

    1. DanysFarm

      Ging mir auch erst so, Ela. Ich bin über die Übersicht-Adventskalender gegangen (Direkt über den Kommentaren)

      1. Ela-Ww

        Ja, Danke, jetzt konnte ich gucken. :wink:

  20. Ela-Ww

    Gibts die restlichen Auflösungen eigtl. noch dieses Jahr??? :unsicher: :angst:

    :scratch:

    :peace: :orakel:

    1. GEO

      Ähm.. ja…. Weis allerdings nicht, ob man Morgen noch die Türchen öffnen kann :lol:

      Wenn der Code das mal schafft, sollten die wieder zu sein, dann muss man den Weg über die Übersicht nehmen.

  21. GEO

    Da ich ja nicht sehen kann, ob richtig oder falsch, kann ich ja jetzt nicht automatisch 15 Spekulatius geben. Ich wäre aber bereit bei den erwähnten Türchen allen „falschen“ Antworten 10 Spekulatius zu geben. :bitte: :husten:

    1. Ela-Ww

      :herze: :herz: :herzschlag:
      GEO, du bist ein Schatz.
      Das ich die richtig habe, weiß ich ja für mich und mein Ego. :husten: :chatten:
      Also für mich ist da alles gut.

      2 hab ich bislang ja trotzdem falsch. 1x eigene Doofheit. :tüte: und 1x wars eh klar, da halb geraten. :mail: :pfeifen:

      Von denen, die noch kommen, dürfte mal auch noch wenigstens eins falsch sein. :angst:
      Also aufs Treppchen reicht es eh nicht. :egoist:
      Also was solls. Heims ich mir die CPs ein. :puschel:

      Mal gespannt, wer Nr. 1 wird. :zeitung: :orakel: :grübel:

      Der kalender war auf alle Fälle wirklich klasse. :peace:
      :danke: :dafür:

      Wünsche allen ein schönes Silvester :neujahr-feiern: , einen guten Rutsch und :neujahr-glück;

  22. GEO

    Ich soll jetzt also davon ausgehen, dass bei Türchen 2, 3, 12, 14, 15 und 24 etwa die Hälfte jetzt plötzlich Kommas setzt? (wie beim Sudoku) – das jedoch bei den Sonntagsgewinnspielen bis jetzt noch nie einer gemacht hat… :wacko: :scratch:

    1. carmencita1970

      das könnte man ja mal nachsehen… ich habe auf jeden Fall Kommas gesetzt.

    2. mamahbs

      EINER vielleicht nicht, aber EINE (ich) macht bei verschiedenen Zahlen immer ein Komma. ;)
      Ist egal bei welchen Gelegenheiten. :lapi:

      LG mamahbs

  23. Schmal-Hans

    von mir und Fischer1970 scheinen einige Lösungen gar nicht angekommen zusein :unsicher:

    1. GEO

      Haste auch auf Senden geklickt :lol:

      Ich kann nur das bewerten, was ich vorliegen hab.

      1. Schmal-Hans

        :unsicher: ich glaub ich hab Alzheimer :verlegen:

Mehr Kommentare abrufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: 
:) 
;) 
:( 
8) 
:grinsen: 
:verlegen: 
mehr...