«

»

Jun 01 2019

Gewinnspiel: Halbjahreskalender 2019 + UPDATE

Hier könnt Ihr den Code aus den Rätseln eintragen:

.
.

Halbjahreskalender
01.06 03.06 05.06 07.06 09.06
11.06 13.06 15.06 17.06 19.06
13 14 15
21.06 23.06 25.06 27.06 29.06

.

.
Huhu Flüster-Fans,

Ein ganzes halbes Jahr ist an uns vorbeigezogen. Wie auch letztes Jahr veranstalten wir wieder einen Halbjahreskalender. Um teilzunehmen und Gewinne erhalten zu können, müsst ihr allerdings auf farmflüsterer.de registriert sein. Wie ihr Euch registrieren könnt, erfahrt Ihr HIER.
.

UPDATE:

Alle 2 Tage wird es ein neues Rätsel geben,
welches von Euch gelöst werden möchte.
Bei jedem Rätsel aus der ersten Reihe,
erhaltet Ihr bei richtiger Lösung je 10 Community-Punkte.
In der zweiten Reihe gibt es 20 Community-Punkte je Rätsel und
in der dritten Reihe je 30 Community-Punkte.

Je mehr Community-Punkte es für das Rätsel
gibt, desto schwerer ist dieses.

.

.
Unter allen Teilnehmern, die mindestens 5 Rätsel
gelöst haben wird noch folgendes verlost:
.
.
.

3x 75% Sternchenshop-Coupon

.
5x 50% Sternchenshop-Coupon

:
7x 25% Sternchenshop-Coupon

:._

_
_
Viel Glück wünscht euch
.
:signatur:

 

 

69 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Kanalratte

    guten morgen, schläfst du noch GEO?

    was soll ich jetzt nur machen? langeweile ist doof, ich will rätseln :verlegen:

    1. Ela-Ww

      Schlüssel zur Tür bei der Fronleichnam-Prozession verloren?? :unsicher:

  2. Ela-Ww

    Ab morgen gibts 30 CPs :puschel: :yahoo:

    1. mfaustmann

      Muss warten bis die Tür auf geht. :wink: :pfeifen:

      1. batz1711

        is ja auch noch nicht zeit
        ähhhh – moin erstmal 8)

    2. Sunny Rose

      Moin moin, 30 CP’s erhalten :yahoo: :yahoo: :wink:

      1. Ela-Ww

        Ich auch. :zunge:

  3. Ela-Ww

    Jetzt ist sie auf. :yahoo: :yahoo:

  4. mfaustmann

    Tür ist offen, nur meine Lösung funktioniert nicht :verlegen:
    Ich hoffe das liegt nur an der „Überschneidung“ der beiden Türen. :wink:

    1. Ela-Ww

      Meine Lösung ging durch. :wink:

      1. mfaustmann

        meine jetzt auch (selbe wie vorher) 8)

  5. Ela-Ww

    Nööööö, Tür ist immer noch zu. :'(

  6. Ela-Ww

    Die Tür ist immer noch zu.
    GEO, hast du wieder 8 Uhr als Türöffner eingestellt?? :unsicher:

  7. Ela-Ww

    Wann wird hier eigtl. die Tür geöffnet?? :unsicher:

    Könnte gerade mal rätseln. :pfeifen:

  8. Ela-Ww

    Die Tür heute klemmt. :(

    1. GEO

      :feuer: ich schau mal

  9. Ela-Ww

    Erstemal die Umrandungen nicht richtg gezählt :verlegen: und falsche Lösung eingetragen. Weia. 8)
    Aber jetzt Fehler erkannt :mail: und alles hat geklappt. :husten:

    Also Leute :brille: und richtig zählen. :peace:

  10. Pauli60

    Kann die Lösung nicht eingeben, es funktioniert nicht :'( :'(

    1. Sunny Rose

      hab gerade eingegeben, es hat funktioniert :)
      vielleicht war Deine Lösung falsch, probier es doch nochmal :wink:

      1. Pauli60

        Vielen Dank für die Antwort,habe jetzt die Lösung eingegeben und es hat
        geklappt ,die Lösung war richtig denn die CP habe ich bekommen :yahoo:

  11. Ela-Ww

    Die Nuss von heute kann ich nicht öffnen. :(

    1. Kanalratte

      stimmt, die tür klemmt schon wieder …

      mir gefällt der halbjahreskalender überhaupt nicht. :(
      sonst kann man täglich die 10 cp abholen, jetzt nur aller 2 tage. ich dachte immer, so ein kalender ist was, wo man MEHR bekommt als sonst. :(

      1. Ela-Ww

        Da geb ich dir Recht. Ist ein Verlustgeschäft. 8)

        1. KnollenHeinrich

          Na vielleicht gewinnt ihr ja die Sternchenshopcoupons :grinsen:
          Übrigens komme auch nicht rein rein :nein:

          1. Kanalratte

            will ich das? die find ich auch überflüssig, aber das ist nur meine meinung.

            ich hab lieber jeden tag was zu knobeln … aber auch das ist nur meine meinung.

            ich finds ehe traurig, das die seite hier fast einschläft. wenn so viele „admins“ keine zeit mehr haben, man die seite aber erhalten will … warum sucht man dann nicht unterstützung?
            mit ein wenig einarbeitung sollten doch welche zu finden sein, die hier auch mal was an aufgaben übernehmen…

            ach, ich hab wohl wieder nen nörgligen tag, ich geh lieber wieder :verlegen:

      2. Ela-Ww

        Na, auch wenns nörgelig rüberkommt, sooo Unrecht hast du ja gar nicht.
        Ich finde es auch schaaade, dass es hier immer ruhiger wird.
        Die Seite erhalten finde ich schon toll. Bin nämlich sehr gerne hier.
        Aber bisserl Unterstützung für GEO wäre schon toll.

        Ich finde die CPs und Coupons schon gut, da ich noch etliche Items brauche. ;)
        Aber jeden Tag knobeln finde ich auch klasse. Aber für nen Monatskalender wären das wieder verdammt viele Rätsel und für GEO alleine wieder viel Arbeit.

        Alles nicht so einfach :verlegen:

      3. GEO

        Ja. Ist mir auch aufgefallen mit den CP’s,- deswegen auch nun das Update. Musste nur nen
        paar Rätsel neu verteilen. ist wohl dabei iwas hängen geblieben. :unsicher:

        1. Ela-Ww

          Prima. Hat geklappt und ich hab meine 20 CP erhalten. :wink:

  12. KnollenHeinrich

    Ich brauche Hilfe :verlegen:
    Wenn ich unter Coupon meine Lösung der heutigen Aufgabe eintrage, erhalten ich die Meldung dieser Couponcode ist nicht gültig…
    Habe nochmal nachgerechnet, für mich kommt nicht anderes raus

    1. Kanalratte

      vielleicht weil folgendes umterm rätsel steht?

      ..EINSENDESCHLUSS: 04.06.2019 um 22:00 Uhr

      frag mich grade, obs überhaupt lohnt, noch anzufangen? der 4.6. ist ja nu schon paar tage vorbei? :grinsen:

      1. GEO

        Das ist nur nicjt umgeändert.

        Warum der Code nicht funktioniert… Ich schau mal…

        1. GEO

          Code sollte funktionieren

          1. KnollenHeinrich

            Dann mach wohl was falsch, schade

            1. Kanalratte

              meine lösung wurde genommen, also hast du dich sicher wo verrechnet… machs einfach noch mal ;)

              1. KnollenHeinrich

                jetzt hat es geklappt, die 10 cp sind da, das ergebnis stimmt wohl doch. danke

  13. Ela-Ww

    Ich muss feststellen, Kopfrechnen in meinem Alter und morgens nach nur 1nem Kaffee :wacko: ….
    neeee, nicht meins. :nein:
    Und in Mathe war ich immer sehr gut. :mail: :pfeifen:

    Was solls, gibt ja nen Taschenrechner. :lol: oder einfach :orakel:

  14. Ela-Ww

    Apply Coupon :schmunzeln:

    Nu simmer international. :peace:

  15. Jace_1

    Ich fand das puzzeln, jeden Tag, viel schöner und vor allen entspannter.
    Schade das es abgeschafft wurde, :'( :wink:

    1. Kanalratte

      kommt doch wieder, im juli läuft wieder alles normal…

      1. Jace_1

        Ohh ,. das wer ja toll , :unsicher: hatte das gar nicht gelesen. Danke Dir Kanalratte, :wink: :wink:

        1. guenter121250

          na Jace_1 :( nun bist du klüger geworden ;) , aber ich freu mich auch schon :grinsen:

  16. Kanalratte

    toll, nu hab ich das memory fertig aber keinen code … ein bildchen ist übrig, aber das ist ja wohl nicht sie lösung.

    kann mir mal einer erklären was ich nu machen soll? :(

    langsam verliere ich echt die lust. :(

    1. Kanalratte

      2. versuch das selbe, rein rechnerisch nicht möglich, da 9 x 8 bildchen 72 ergeben und somit kein einzelnes bildchen übrig sein dürfte.

      schon beim spielen gemerkt, das manchmal die falschen bildchen sich nicht von selbst zurückdrehen.

      am PC alles gemacht, was gemacht werden kann, im forum gern „erste hilfe“ genannt.

      ich finde das schade, echt.

      :'(

    2. Kanalratte

      so, beim 3. versuch hats endlich geklappt, nachdem ich wirklich jeden versuch genaustens beobachtet habe, zwischendurch due gefundenen paar nochmal angeklickt (da wackeln dann die pärchen, wenn sie passen) … so habe ich doch glatt wieder eins entdeckt, das sich nicht selbstständig zurück gedreht hat.

      macht aber nicht wirklich spaß, wenn man fast ne stunde braucht für etwas, was sonst in 20 minuten erledigt ist.

      hab nichts gegen rätsel, die längere zeit beanspruchen, aber wenn das nur der fall ist, weil ein fehler da ist, dann vergeht einem der spaß…

      :(

      (übrinx, das ist kein spam, für antworten unter dem eignen post bekommt man keine punkte … )

      1. KnollenHeinrich

        Ging mir genauso, bis ich auch auf den „Trick“ mit dem Wackeln gekommen bin. ;)

  17. -manu75447-

    Memory für Fortgeschrittene :positiv: :grinsen: :grinsen:
    Hat Spaß gemacht … jetzt muss ich wieder 2 Tage warten :'(

    1. Ela-Ww

      Also unter Spaß versteht ja jeder was anderes. 8) :grinsen:
      Für mich ist das immer nur wildes Geklicke, da man sich bei gleichen Farben nicht wirklich die Unterschiede merken kann. :nein:

      1. GEO

        Wenns ne Seite geben würde, wo die richrigen raussortiert werden…

        Aber bis jetzt kenn ich keine andere Memory-Seite :grübel:

  18. alkasham

    Hat mal wieder viel Spaß gemacht.
    Danke für die tollen Rätsel. :yahoo: :rose: :freuen: :danke: :dafür: :grinsen: :wink:

  19. Ela-Ww

    GEO, wo gebe ich denn die Lösung von heute ein? :wink:
    Wenn ich das oben eintrage, sagt der mir: Du hast diesen Couponcode bereits eingesetzt. 8)
    Das habe ich dann aber fürs Puzzle eingetragen, aber noch nicht fürs Sudoku. :verlegen:

    1. Ela-Ww

      Wenn ich es mit Kommas eingebe, ist der Code nicht gültig. 8) :lol:

      1. Kanalratte

        dito, mit leerzeichen geht auch nicht und hintereinander weg sagt ewr mir auch, das der code bereits eingesetzt wurde …

        schade :(

        1. GEO

          Jetzt nochmal probieren, bitte :wink: ;)

          1. Sunny Rose

            jetzt geht es, ohne Leerzeichen eingeben :yahoo:
            Was lange braucht wird gut :grinsen:

          2. Ela-Ww

            Ja, danke, hat jetzt geklappt. :wink:

  20. Jace_1

    Ohhh. kein Puzzel mehr, nun werde ich bestimmt entzugserscheinungen bekokommen.
    Ich hoffe das die Puzzel nich alle 5 Tage kommen. :'(
    Diie Tür klemmt beim 3.6.

    1. Ela-Ww

      Meine Tür geht.
      Ist ein Sudoku heute. :wink:

  21. mfaustmann

    Tür klemmt. :grinsen:

    1. Ela-Ww

      Leider :(

      1. GEO

        Na toll :verlegen:

        Dann bau ich für Mittwoch nochmal um…

        1. Ela-Ww

          Tür für heute geht aber immer noch nicht. :wink:

          1. GEO

            Hieß ja nicht, dass ich die für heute dann direkt mit umbaue :grinsen: :wink:

            Kannst eintreten. :wink:

            1. Ela-Ww

              Danke du Eumel. 8) :grinsen:

            2. Ela-Ww

              Bevor der eine oder andere jetzt Eumel goggelt :orakel: —> Nein, ich meine nicht den unsympathischen Menschen. :nein:
              Hier im Westerwald hat das eher so ne Bedeutung wie = Verrücktes Suppenhuhn :schmunzeln:

  22. -manu75447-

    Ein Halbjahreskalender :yahoo: :yahoo: :yahoo: tolle Sache !!!
    :danke: :dafür:

  23. KnollenHeinrich

    Rätsel wurde gelöst, Abschicken funktioniert aber nicht

    1. GEO

      Ich schau mal :wink:

      :editiert: klappt jetzt ;)

      1. KnollenHeinrich

        Danke, Geo ja nun klappt es auch bei mir und zum Glück hatte ich mir den Code gemerkt, war ja auch nicht schwer heute :grinsen:

    2. guenter121250

      Bei mir ging das Abschicken :grinsen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: 
:) 
;) 
:( 
8) 
:grinsen: 
:verlegen: 
mehr...