«

»

Apr 11 2019

*UPDATE-INFO* – Wartungsarbeiten vom 10. April

Huhu Flüster-Fans,
.

sicherlich hat es jeder mitbekommen, – gestern gab es
kurzfristig Wartungsarbeiten, die sich bis in die Abendstunden zogen.

Dazu folgendes:
.
.

10.04.2019; 13:11 Uhr

Hallo Farmer,

aufgrund technischer Probleme musste das Spiel kurzfristig in die Wartungsarbeiten gesetzt werden.

Das Team arbeitet bereits an der Lösung des Problems.

.

10.04.2019; 13:44 Uhr

Die Wartungsarbeiten laufen noch.

Aber wir können Euch schonmal darüber Informierten, das die Events verlängert werden. Genaueres Hierzu wird auch noch folgen.

.

10.04.2019; 17:40 Uhr

UPDATE-INFO:

die Wartungsarbeiten waren kurz unterbrochen, da der Fehler behoben zu sein schien. Leider ist es nicht der Fall und es wurden erneut Wartungsarbeiten eingeleitet.

.

10.04.2019; 18:40 Uhr

Die Wartung hat einige Zeit in Anspruch genommen, da Wiederherstellungsskripts ausgeführt wurden.

Als Teil der Probleme des heutigen Nachmittags (unbegrenzte Ernte) wurden einige Haustiere auch unendlich oft aktiviert, wodurch der Erntebonus einhunderttausend Prozent erreichen konnte. Dieses war natürlich nicht gewollt.

Ein Skript wird verwendet, um die laufenden Boni von Haustieren auszuschalten, wenn Folgendes zutrifft:

* Der Bonus wurde ab heute Nachmittag um 13.45 Uhr aktiviert.
* Es wurden mehr als 20 x Bonus vom Eulenbaum und / oder vom Krähenbaum aktiviert.
* Es wurden mehr als 7 x Bonus aus dem Drachenei aktiviert *

Für jedes andere Haustier wenn mehr als 3 x Bonus aktiviert wurden

Bezüglich der aufgrund der Fehler zuviel gebuchten EP / TEP / BD / Items, haben wir aktuell noch keine Informationen wie verfahren wird. Da müssen wir um Geduld bitten. Die Top10 Liste wurde vorläufig deaktiviert.

In der Zwischenzeit haben wir angepasste Zeiten für verschiedene Events erhalten, die gleich in den entsprechenden OA angepasst werden.

Des Weiteren wird es eine Entschädigung geben, hierzu gibt es noch keine weiteren Informationen, wir halten Euch da auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team

 

11.04.2019; 11:52

Hallo Farmer,

am 10.4. gab es ja einige Probleme. Hierzu wird noch einiges Aufgearbeitet.

1. Es gab die Situation, das man gegen 14:00 Uhr unendlich ernten konnte, und somit zu viele Erfahrungspunkte erhalten konnte. Dies haben einige Spieler auch genutzt, dies betrifft nicht nur die Top 10, sondern auch Spieler weiter unten, und ist auch ein Problem für die Ingame-Wirtschaft.

Es wird hier an einer Lösung gearbeitet, allerdings können wir noch nicht sagen zu wann diese fertig sein wird und wie genau diese aussehen wird.

2. Der Fehler wirkte sich auch auf den TG-Baum aus, so das einige Spieler auch hier den Fehler ausgenutzt haben, um sich so mehrere TG zu erspielen. Diese werden den Accounts wieder abgezogen werden. Sollten die TG bereits verwendet wurden sein, kann es dazu führen, das die Bestände dann auch in einen Minus-Bestand geraten.

3. Auch gab es fälle, wo zu viele Goldenen Bananen gebucht wurden. Auch hier werden diese von den Accounts entfernt werden.

 

.

11.04.2019; 16:33

Hallo Farmer,

gibt es weitere Informationen. Es wird zwei Scripte geben.

Script 1: (für Farmland)
•Es werden alle User gepüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.
•Es werden die Erfahrungspunkte bei den betreffenden Spielern reduziert werden, um das ursprüngliche Level wiederherzustellen.
•Es werden alle Sterne, TG, Verbrauchsgüter-Boxen etc. aus den Accounts entfernt werden, die aufgrund der zuviel erhaltenen EP und damit verbundenen Levelaufstiege gebucht wurden. (Bei geöffneten Boxen die Inhalte)

Diese Schritte können einige Zeit dauern.

Script 2: (für Bahamarama)
Wird dasselbe Verfahren wie Script 1 haben. Allerdings werden hierbei die Inhalte für Bahamarama behandelt.

So soll sichergestellt werden, das die Erfahrungspunkte die nach den Wartungsarbeiten erspielt wurden nicht verloren gehen.

Es wird hierzu noch einen weiteren Schritt geben: Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben, werden morgen im laufe des Tages eine Sperre bis Montag 15.04. – 10:00 Uhr, erhalten.

In den Accounts, in denen generell zuviele goldene Bananen gebucht wurden, fand bereits eine Korrektur statt.

.

11.04.2019; 19:14

UPDATE-INFO:

Beide Scripts sind nun durchgelaufen

.
.
.
:team:

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Fran-Ka

    Tolle Wurst.
    Ich jetzt noch hoch erfreut! :wink:
    Meine Verluste der (+) Items = Tiere/Pflanzen die nicht zu ernten waren, werden nicht ausgeglichen!
    Das ist sowas von dreist!
    Herzlichen Dank. Meine Zeit für den Umbau auch nicht. Meine verlorene Ernte mit Paradieskranz auch nicht!
    Eine versaute Ernte aus Dauer-Q, die machen ja wirklich Spaß. Auch nicht!

    Was bekomme ich? Partyticket, vermutlich mit Erfolg Parfüm. KAC ohne Wert :verlegen:
    Man, man, man…so kann man auch Zeit schinden.
    *p*öse bin zur Zeit! :wink:

  2. Ela-Ww

    Ich hatte mich geärgert, weil ich Bonis und Sufu verloren hatte.
    Die Entschädigung ist ok. :danke: :dafür: BP

    Für die, die das Event spielen ist doch auch noch neben der Verlängerung, wo einem ja nix verloren geht, auch noch nen Bonus obendrauf bei rausgekommen. ;)

  3. vogtvon

    :wink: Naja, Entschädigung :verlegen: hin und her, ist auch gut aber ich werde das Event nicht machen.
    Bei solchen Unsinn der da verzappt wurde, mag ich dieses Event nicht mehr :danke: :danke: :danke:
    Ich muß mich wohl erst einmal beruhigen und auf’s nächste Event warten :danke: :professor: :quängeln: :sauer: :sauer:

  4. -manu75447-

    Bis jetzt weiß man aber noch nicht, wie lange die Events verlängert werden, oder?
    Da dürfen wir gespannt sein und erst auf die Entschädigung :orakel: :orakel: :orakel:

    1. GEO

      Steht in den FAQ’s drin. Beide bis 20 Uhr. :wink:

      1. -manu75447-

        :danke: dir, da hatte ich noch gar nicht nachgelesen :verlegen: :verlegen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: 
:) 
;) 
:( 
8) 
:grinsen: 
:verlegen: 
mehr...