«

»

Nov 05 2018

Mini-Event: Der Recycl-O-Mat

 

Hallo Flüsterer,

morgen landen Die Außerirdischen  und bringen den Recyclomaten mit.

 

 

Start: Dienstag, 06. November 2018 – 14.00 Uhr

Ende: Donnerstag, 08. November 2018 – 14.00 Uhr

 

Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

Schwierigkeit : Mittel

Ab welchem Level kann das Event bespielt werden:

  • ab Level 3 – Abgabequest

Wie kann ich das Event betreten:

  • Eventtimer
  • News

Wie funktioniert das Event ?

  • droppende Nublionbatterien einsammeln
  • Event betreten und entsprechenden Umtauschwert auswählen
  • Sobald Ihr Euch entschieden habt, welche Summe an Gegenwert Ihr eintauschen möchtet, und Ihr die entsprechende Anzahl der erforderlichen Batterien zur Verfügung habt, klickt Ihr auf den entsprechenden Button und die Maschine wandelt Eure eingesetzten Waren um.

Eingezahlt werden können:

  • Tiere Farm
  • Pflanzen Farm
  • Erzeugnisse (Farm + Bahamarama)

[​IMG]

  • Eventpflanzen
  • Event-Gegenstände (Nublonite-Splitter und Nublonite-Staub)

Was ist das Besondere am Event ?

Eventpflanzen sind nicht unbedingt erforderlich für das Event, sie sind allerdings interessant für kleinere Level, die noch keine hochwertigen Pflanzen im Spiel zur Verfügung haben.

 

Name Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
Sternschweif – Gegenwert 20 MP

2016-08-20_19h35_51[1].gif

3 04:00 Std. 60 Event Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
10

 

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop

Der Zauberbaum bringt während des Nublon-Events nur einen zusätzlichen Drop, wenn kein anderes Hauptevent läuft.

Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
alienmachine3gfkcy[1].png Nublionen-Batterie Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Pflanzen
Bäumen
Ställen
Werkstuben
5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Nublonen-Batterie – 1 Tulpgulden

Preise im Farmshop

1 alienmachine3gfkcy[1].png 1 Tulpgulden
50 alienmachine3gfkcy[1].png 45 Tulpgulden
100 alienmachine3gfkcy[1].png 75 Tulpgulden
150 alienmachine3gfkcy[1].png 100 Tulpgulden
Nublonite-Splitter

alienmachine1nsj5t[1].png

Preis: 50 Tulpgulden Gegenwert: 50.000 MP
Nublonite-Staub

alienmachine2ryk85[1].png

Preis: 10 Tulpgulden Gegenwert: 10.000 MP

Eventkörbe im Farmshop

Recycling-Korb klein

93ca90894e67b6afb1311dc7b4fcd19b55bfbdb8[1].png

50 x Sternschweif
1 x Nublonite-Staub
20 x Nublionen-Batterie
20 x Superdünger
Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar
Recycling-Korb mittel

9e1a90ed670813fd48579cc3c3c6344455bfbdbd[1].png

150 x Sternschweif
5 x Nublonite-Staub
70 x Nublionen-Batterie
70 x Superdünger
1 x Karotten-Apfelchutney
Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar
Recycling-Korb groß

067ccde73887a8a9d2c05ac1c76cbbb455bfbdc1[1].png

500 x Sternschweif
10 x Nublonite-Staub
1 x Nublonite-Splitter
150 x Nublionen-Batterie
150 x Superdünger
1 x Karotten-Apfelchutney
Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar

Umtauschwerte

Name EP MP TEP
Sternschweif 1 2 1
Nublonite-Staub 500 340
Nublonite-Splitter 2.500 1.660
Batterie 3 2

Eine wichtige Information für Euch:

Alle Waren, die nach Eventende noch im Silo des Events stecken und nicht umgewandelt sind, sind verloren !!!!!!

 

[​IMG]

Der mögliche Gewinn hängt von der jeweiligen Menge der eingesetzten Batterien ab. Er ist in vier Kategorien gestaffelt:

Man kann einen der nachfolgenden Gewinne pro Umtausch bekommen, je nachdem welche Kategorie gewählt wird.

In jeder Kategorie gibt es Farmtaler zu gewinnen. Diese Farmtaler könnt Ihr dann im permanenten Event-Shop (FAQ) – dem „Allerleiwaren-Shop“ einlösen. Dieser Shop wird Euch dauerhaft im Spiel angezeigt und Ihr könnt ihn jederzeit betreten.

Auch das Jackpot-Item in jeder Kategorie sind Farmtaler, die nur 1 x zu gewinnen sind. Bei 10 Einsätzen erhält man garantiert 1 Jackpot-Item, es kann aber auch schon früher erscheinen.

Beispiel:

Kategorie S = 20.000 MP Gegenwert pro Einsatz – im Höchstfall also 200.000 MP Gegenwert Einsatz

Über das ? könnt Ihr auch die Gewinne in jeder Kategorie anzeigen lassen

[​IMG]


Kategorie S: 20.000 MP Gegenwert – Einsatz 10 Nublionen-Batterien


[​IMG]

Kategorie M: 50.000 MP Gegenwert – Einsatz 25 Nublionen-Batterien

[​IMG]


Kategorie L: 100.000 MP Gegenwert – Einsatz 35 Nublionen-Batterie:

[​IMG]

Kategorie XL: 300.000 MP Gegenwert – Einsatz 90 Nublionen-Batterie:

[​IMG]

Die Farmtaler-Gewinne können im Allerleiwarenshop eingetauscht werden.

 

:team:

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. -manu75447-

    Ich fände es richtig gut, wenn wir auch Handwerksprodukte recyceln könnten. Da gibt es ein paar unbeliebte Produkte, es gibt kein Markt dafür und man weiß nicht, was man damit soll
    Das wäre doch klasse !!! :positiv: :positiv: :positiv:

  2. guenter121250

    :( :danke: für die Info :( :wacko:

  3. akgisy

    danke für die info

  4. -manu75447-

    Ich sammle extra für dieses Event die Papageienfedern unter den Bäumen auf und damit lässt sich hier gut was machen.
    Anpflanzen muss ich dann nichts, die Batterien droppen wie sie wollen und werden dann gegen Farmtaler eingetauscht … also leichter geht kaum ein Event 8)
    ich mag es gerne :tanzen: und freue mich darauf :freuen: :freuen: :freuen:

    1. Fischer1970

      :kaffee: ich spar die Federn fürs Ernte-Event 22.11. – 28.11.2018 :pfeifen:

      1. -manu75447-

        hatten wir das Ernte-Event schon mal??? :wacko:
        Kann mich nicht daran erinnern :brille:

        1. Ela-Ww

          Ist das dieses Jahresevent, wo man so ewig viel abgeben soll und es darum geht, auf welchen Platz man kommt?? :unsicher:

          Dann ist das nix für mich. Da wird man ja viel zu naggisch bei. 8) :verlegen:

          1. Schmal-Hans

            :ja: :ja: :ja: 2016 war es das Top 1000 (3000) Event: Zelluloid Zauber (https://farmflüsterer.de/?p=50381)
            und letztes Jahr war es das Event: Traum vom Eigenheim – Top3000 (https://farmflüsterer.de/?p=57577)

  5. vogtvon

    :wink: Wieder einmal ein Event wo man seine Scheune leer machen kann :dash: .
    Da halte ich mich aber ehrlich zurück :yahoo: denn meine sachen kann ich auch besser verballern :hutab: trotzdem vielen :danke: für den Versuch :moin: :friede:

    1. Schmal-Hans

      :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink:  :)  ;)  :(  8)  :grinsen:  :verlegen: 
mehr...