«

»

Sep 23 2018

Sonntagsgewinnspiel #83 *Auflösung*

 

 

Huhu Flüster-Fans,
.

SG_Bild

ein neuer Sonntag ist angebrochen
und spendiert Euch ein
.

Suchsel

.


.
Für die komplette Größe aufs Bild klicken
.

Das Thema des Suchsels ist dieses mal:
HERBST
.
Insgesamt sind 15 Wörter versteckt.
Das kürzeste Wort hat 4 Buchstaben, das längste 18.
Findet alle 15 Wörter und sortiert diese nach dem Alphabet.
Dies könnt Ihr ganz einfach HIER machen lassen.
.
Schreibt danach das 2. 5. und 14. Wort in das
Formular des Sonntagsgewinnspiel’s.
.



Diesen Inhalt können nur registrierte und eingeloggt User sehen!


EINSENDESCHLUSS: 23.09.2018 um 22:00 Uhr



.

Ihr habt die Chance auf folgende Gewinne:
(Richtige Einsendungen haben Vorrang)

.

.

1x Fanseitenitem nach Wahl
(ausgenommen Hipp, hipp, hurra!
& Du bist die Nr. 1!)

Fanseitenitem nach Wahl

.

2x 30 CP’s

:cps:
.
5x 1 Grüner Stern

gruenesSternchen

.

.

.
:team:



*Auflösung*
.
.
Dann wollen wir doch mal sehen was Ihr mit Eurer
LUPE alles schönes finden konntet. :fernglas:
.
Lösung(en):
.
Mit Äquinoktium: Drachensteigen, Herbstblaetter, Wiesn
Ohne Äquinoktium; mit Lupe: Halloween, Igel, Wiesn
.

.

.
Dies sind die Gewinner des 83. Sonntagsgewinnspiel’s:
.

 (KAC)
1x Handwerksprodukt nach Wahl
(Gewinn geändert, Wahl nach Angabe SG #85)

geht an: Eselfreak

.

1x 30 CP’s
geht an: ela-ww, batz1711

.
1x 1 Grüner Stern
geht an: Fischer1970, Jace_1
guenter121250, Chaneira_, marathone64

.
.

.
:team:

40 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. aggi22

    :hgw: allen Gewinnern

    -ich weiß gar nicht mehr, was ich als Lösung hatten :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    LG aggi

  2. Ela-Ww

    :danke: :danke: :danke: :danke: für die CPs und :hgw: an die Mitgewinner.

  3. -manu75447-

    :hgw: an die Gewinner :positiv: :klattschen:

  4. Ela-Ww

    Wow, wann hatten wir denn mal soetwas hier, dass ein Thema sämtliche Kommentare für sich beansprucht? 8) :verlegen:

    Rechte Seite sieht man ja nur noch gelb. :lol:

  5. GEO

    Was kann ich denn dafür, das das Wort „Lupe“ sich ins Suchsel geschlichen hat. Wenn das jetzt einer als 15tes Wort genommen hat, dann lass ich das mal gelten.

    Zur Info „Äquinoktium“ hab ich seit mindestens letztem Jahr bei sowas immer mit drin gehabt :grinsen:

    „Tag und Nachtgleiche“ wären ja 3 Wörter gewesen :unsicher:

    1. Schmal-Hans

      :positiv: bekommt jeder noch 5 Trost-CPs und die Welt ist wieder i.O. ;) :grinsen:

      1. Ela-Ww

        Das ist doch mal ne Klasseidee :positiv: :pfeifen:

        Und wenn Eselfreak als Einzige das richtige Wort gefunden hat, kann GEO ihr ja den Hauptpreis geben. :bitte:

    2. Ela-Ww

      Tja, lieber GEO, bei so nem Haufen Otto-normal-nicht-Latein-beherrschende-Lupe-findende-verzweifelden Usern hier auf der Seite :verlegen: :grinsen: , musst du entweder kontrollieren, ob sich kein Lupe versteckt oder den Lateinkram rauslassen. ;) :wink: .

      Kannste spatzi und Uwe fragen, ich hab ewig lang behauptet, das Lupe nix mit Herbst zu tun hat. :ja:
      Aber nach ner Stunde intensiven Suchens und nix anderes finden, hab ich gedacht, ok, was solls, muss es ja stimmen und verstehst den Sinn dahinter einfach nicht. :unsicher:

      Ich behaupte mal von mir selbst, dass so nen kleines bisserl Intelligenz vorhanden ist :mail: , aber mit Latein kann ich dann auch nicht dienen. :nein:

      Und „Aequinoktium“ ist nun auch kein Begriff, der einem täglich über die Füße stolpert. :lol:

      Aber ich sage mal ein großes :danke: dass du „Lupe“ gelten läßt und jetzt nicht nur Eselfreak etwas gewinnt. :peace: :schmunzeln: ;)

  6. Schmal-Hans

    Memo an mich: GEO schuldet mir 2 Königskränze :pfeifen: :lol: :lol: :lol:

  7. guenter121250

    :( das war eine schwere Geburt :( :grinsen: :wink:

  8. Schmal-Hans

    bis heute 21.30 Uhr könnt ihr euch hier die Zähne ausbeißen :grinsen: schreibt einfach 1 Buchstabe in den Kommis,die ich dann, sofern er zum gesuchten Lösungswort gehört,einfüge ;)

    Aequinoktium <<<<<<<< gelöst von Eselfreak P.S. wer zuerst das komplette Lösungswort in den Kommis schreibt ;) bekommt von mir 1Königskranz :grinsen:

    1. GEO

      Ich fang mal an. :grinsen:

      P :angst:

      1. Schmal-Hans

        6 setzten 8) :lol:

        1. guenter121250

          NA ICH SCHREIBE MAL A :grinsen:

          1. Schmal-Hans

            Günni :grinsen:

        2. Eselfreak

          denke mal ein qu

          1. Schmal-Hans

            :( du weißt es :grinsen:

        3. Eselfreak

          ja

          1. Schmal-Hans

            :grinsen: :grinsen: :grinsen:

          2. batz1711

            jetzt weis ich wieder warum ich da eigentlich nicht mitmache
            nicht schöööööön

          3. Schmal-Hans

            :unsicher: weiß nicht was du meinst,gehts bissl konkreter

          4. batz1711

            na was soll das lateimische wörter zu nehmen?
            wie soll man das finden?
            ich hatte kein latein

          5. Schmal-Hans

            ich doch auch nicht :( ich bin :dafür: das du GEO mal sooo richtig zusammensch…… ;) denn der hat den Mist verbockt :ja: :grinsen:

          6. batz1711

            ne hänschen, mir hat das sowieso nicht gefallen , das mit den 3 lösungswörtern
            ich hab auch heute eigentlich nicht gesucht, bis mich jemand gefragt hat.
            ab jetzt lass ich es halt. ist nicht wild – ich muss nicht überall mitmachen
            das nächste mal werden kochsachen gefragt und ich depp gebe dann statt
            abgekocht nur gekocht ein und schon ist alles futsch. 8)

          7. Schmal-Hans

    2. Eselfreak

      So ich löse mal das böse Wort : Aequinoktium = Tagund nachtgleiche

      Äquinoktium oder Tagundnachtgleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern. Die Tagundnachtgleichen fallen auf den 19., 20. oder 21. März und den 22., 23. oder 24. September. Wikipedia

      :positiv:

      1. batz1711

        mit dem was hans vorgegeben hat, hab ich das auch gefunden,
        dummerweise sind trotzdem 15 wörter drin und das ist dann noch blöder.

      2. Schmal-Hans

        :positiv: :hgw: schonmal zum Königskranz :grinsen:

        1. Eselfreak

          Huhu Schmal-Hans,

          vielen lieben Dank :danke:

          1. Schmal-Hans

  9. Jace_1

    Bitte die 2. Lösung mehen Geo :hutab:
    nun hab ich so lange gekämpft und das Wort, was bestimmt kaum einer kennt, gefunden.
    :freuen: :freuen: :tanzen:

    1. Jace_1

      ups nehmen

  10. Eselfreak

    :wink:

    gut daß mein Mann Latein kann :grinsen:

    LG schonen Sonntag Euch allen

    1. Jace_1

      Ich kann auch kein Latein :nein: :nein:

      1. guenter121250

        8) Na prima ich kann auch kein Latein :grinsen:

  11. Jace_1

    Genau das Wort habe ich auch Ela :grinsen: So werde ich es auch machen, dann steht es 2 : 1 Geo.
    Da kannste also nicht wiedersprechen :lachen:
    Wünsche uns viel Glück Ela :wink:

  12. Jace_1

    kann es sein das bei den Rätzel nur 14 Wörter gesucht werden :unsicher:
    ich suche mich tot nach Nr. 15 :wacko: :dash:

    1. Ela-Ww

      So geht es mir auch. :wacko:
      Ic h habe ein 15tes Wort, aber was das mit Herbst zu tun hat, kann ich nicht erkennen. :scratch:

      Das Wort würde ich eher eim Thema „Scharfsehen“ oder so einordnen. :brille:

      Aber nachdem ich jetzt in der Wanne :baden: ganz gewissenhaft nochmal alles nachgesehen habe, nehme ich das Wort dazu und guck nach der Lösung und GEO, :dududu: weheeee, das stimmt dann nicht. 8)

      1. GEO

        Ähm… Fernsehen, Gleitsichtbrille…

        1. guenter121250

          :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink:  :)  ;)  :(  8)  :grinsen:  :verlegen: 
mehr...
 
Partnerprogramm