«

»

Jan 01 2017

Flüster-Ecke

Flüster-Ecke

.
In diesem Beitrag darf alles in den Kommentaren geschrieben
werden, was nicht in das Thema anderer Beiträge passt und
diese nur unübersichtlich machen würden.

Dazu zählt u.a. der Austausch von Usern,
sowie Fragen, Glückwünsche ect.

:hug: Viel Spaß :hug:
.



Hiezu noch der Verweis auf unsere Fanseitenregeln.
:


:team:

1.587 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. ute.65

    Hallo zusammen schönen Montag wünsche ich euch und eine tolle Woche. :hug: :hug: :freunde: :freunde: :grinsen:

    lg ute :wink: :wink:

    1. guenter121250

      8) das wünsch ich dir und alle anderen auch 8) :wink: :wink: :wink:

  2. -Eisfee09-

    was mir kopfzerbrechen macht sind die utopischen preise auf markt wenn ich was einstellen möcht komm ich nicht über 1000 mp…andere aber ab 5000-1mio mp was läuft da ich hab auch alles am baum der weisheit freigeschalten entweder haben alle das gleiche recht…oder keiner …das muß ordentlich geregelt werden das kann so nicht sein.. :(

    1. guenter121250

      da muss ich dir Recht geben
      -Eisfee09- die utopischen Preise gehen langsam ins uferlose, dam macht es keinen spass mehr, was zum einstellen oder gar zu kaufen. :( :( :(

      1. -Eisfee09-

        danke daß du mit mir einer meinung bist…..aber wieso können das einige utopische preise verlangen was geht da ab… :(

        1. Ela-Ww

          Am BdW kannst du eine Rune für höhere Verkaufspreise freischalten. ;)

          1. carmencita1970

            ja und damit kann man auch höhere Preise fordern, man muss sich einfach mal informieren. Im Übrigen, wenn mal was “ Neues“ dazu kommt, dann wartet man ab, wie der Preis sich entwickelt. Manchmal frage ich mich wirklich unt
            er welchen Strategien hier gespielt wird. :)

          2. Schmal-Hans

            @ Ela :positiv: :positiv: :positiv:

            @ carmencita :positiv: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

  3. Eselfreak

    huhu ,

    geht der Chat auf Farmflüsterer nicht. Oder bin ich zu doof :dash: dafür ?

    LG Eselfreak

    1. Schmal-Hans

      :grinsen: wird wohl niemand dagewesen sein 8)

      (19:25:29) Flüsterchef: Eselfreak wurde ausgeloggt (Timeout).

  4. Doris Jost

    Wer weiß wo ich den Drachenblutbaum bekomme ?
    Ich habe sooo viele Bäume auf meiner Farm nur keinen Drachenblutbaum. :verlegen:

    1. Schmal-Hans

      ist bald G&T ;) :pfeifen: :grinsen:

    2. -Eisfee09-

      hallo doris hab versucht dich anzuschreiben aber du existierst nicht laut bp ja hab drachen blutbaum für dich du brauchst mich nur anschreiben -Eisfee09-… :wink:

      1. GEO

        .Kartoffelkäferchen.

        ;) punkte nicht vergessen

        1. -Eisfee09-

          danke für antwort aber sie kann sich doch gleich mit kartoffelkäferchen anmelden dann ist es einfacher… :wink:

          1. Doris Jost

            Hallo -Eisfee09- habe Dir gerade geschrieben ! :wink:

  5. ute.65

    Hallo ihr lieben habt alle eine schöne Woche. :hug: :hug: :freunde: :freunde: :freunde: :kaffee: :hund:

    lg ute :wink: :wink: :wink:

  6. Kommodenclown

    Hallo zusammen, was ist diese Fußball-Saison eigentlich mit mit den Farmflüsterer-Kicktipp-Runden? Hab ich da was verpasst?Hat mir immer Spaß gemacht, obwohl ich von Fußball wenig Ahnung habe und mich die Spiele selbst nicht so brennend interessieren.

  7. guenter121250

    8) habt eine tolle Woche mit viel Sonnenschein :wüste: :ventilator: :baden: :ventilator: :grinsen:

  8. -manisha-

    moin, gibt es aktuell Probleme auf der Farm.
    Ich werd immer wieder ausgeloggt

    1. -Eisfee09-

      moin mir gehts auch so flieg immer raus und das mehrmals da kann man nicht farmen…lg schönes we

      1. -Eisfee09-

        soll das jetzt dauerzustand sein es geht schon 2 tage so dass ich minutiös rausflieg aus farm wem gehts auch so…

        1. Schmal-Hans

          :wink: keine Probleme

  9. GEO

    Nochmal gecheckt, ob alles funktioniert.

    Dann kann es ja gleich losgehen mit dem Gewinnspiel :grinsen:

    1. -manu75447-

      :danke: :danke: :danke: :dafür: :jury-10:
      Danke für die tollen Rätsel / Gewinnspiele :positiv: :positiv:
      Ich freue mich schon darauf :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

  10. -Gemini-

    Sorry, hatte Internetprobleme. Ich wollte nur sagen, dass beim erneuten Einloggen der Hausdrache wieder da war. Danke

    1. Schmal-Hans

      :positiv: :positiv: :positiv:

  11. Schmal-Hans

    TEST 8) :grinsen:

    1. GEO

      :ansage: Bestanden :ok:

      (Wenn dir das noch zu wenig Smileys sind, dann sag Bescheid, Uwe :schmunzeln:

      1. Schmal-Hans

        :( wollte nur testen ob es CPs fürs schreiben eines Kommis gibt :verlegen: da es 2x keine gab 8) :grinsen:

        mir reichen die Smilies hab ja noch einige in Reserve

        1. -manu75447-

          Und ich finde diesen Kerl der da am Boden liegt uns sich wegschmeißt vor Lachen einfach nur genial
          :lol: :lol:

    2. Ela-Ww

      Ich will auch mitessen. :zunge:

      1. Schmal-Hans

        :grinsen:

        1. GEO

          :kuchen: :eis: :hunger: :knabbern: :kochen: :popcorn: :schokolade:

  12. -Gemini-

    HALLO; kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe meinen Hausdrachen abgerissen um ihn auf die neue Spielwiese zu stellen …und jetzt ist er weg :( :(
    Danke

    1. batz1711

      nicht mit dem erntehelfer!!!!!!!!!!!!!!
      funzt nicht bei hausviechern :grinsen: :grinsen: 8)

      1. kettenseger

        auf der spielwiese funktioniert das mit dem Baumeister.
        zumindest werden mir momentan Haustiere angezeigt,
        die anderen habe ich von Hand aufgestellt.
        dann stehen die wenigstens so wie ich es möche

    2. kettenseger

      hast du dich mal neu eingeloggt?
      wenn du auf einer anderen Fläche ins Inventar schaust, ist der Hausdrache dann da?
      ist der Hausdrache wirklich abgerissen?
      wenn er nicht auftaucht, hilft nur im Forum fragen oder direkt den Support anschreiben

  13. Ela-Ww

    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Wer kann mir sagen, was für eine Rune am BdW das ist? :unsicher:

    Bei mir wird auf der linken Seite rechts oberhalb des Nestes (ca. auf 1 Uhr vom Nest aus gesehen) eine Rune halb gefüllt angezeigt. Diese kann ich allerdings nicht anklicken und es wird auch nichts angezeigt, wenn ich mit der Maus darüber fahre. :'(
    Die Rune davor war die vom Wellness-Guru. :brille:

    Vielen Dank für die Auskunft. :hutab:

    1. Schmal-Hans

      :( ist bei mir genauso :quängeln: werde mich gleich mal im Offi drum kümmern

      1. Schmal-Hans

        müßte bzw. ist die Rune: SPA-Sensation/Alchemisten-Zauber sein,wenn du gaaanz unten an der Rune mit der Maus hingehst kannst du sie öffnen :hutab:

        1. Ela-Ww

          :herz: :herze: :danke: lieber Uwe

          Jaaa, kann sie öffnen. :peace:

          1. Schmal-Hans

            :grinsen:

  14. Schmal-Hans

    es sind verschiedene WL-Angebote im Umlauf :( jedoch ohne off. Ankündigung :schreien: :schreien: :schreien:

  15. GEO

    :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage:

    Es kündigen sich Wartungsarbeiten an

    :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage: :ansage:

    Heute wird wieder viel auf einmal eingespielt, da wird sicherlich was schief gehen :grinsen:

    1. GEO

      Jetzt wo wieder so viel eingespielt wird…

      Wann kommt BP eigentlich mal dazu Wollebomms Haus aufzubauen…
      Ich weis ja, Bauarbeiten dauern bekanntlich immer
      doppelt so lange und kosten dreifach so viel… :grinsen:

    2. GEO

      Hm…. nichts :unsicher:

      haben sie wohl mal nicht den Praktikanten machen lassen :grinsen:

      1. Schmal-Hans

        :lol: :lol: :lol:

      2. Ela-Ww

        :chatten: :hicks:

      3. .spatzigirl.

        :mail: Hansi hatte seinen freien Tag und war :baden: :eis: :baden:

  16. Gamon2006

    Habe mir das Wolkenreihenpaket eldorado gekauft. Es erscheint auch als gebucht. Leider keine Items.
    Habe mich schon an bigpoint gewandt.Komme aber leider nicht mir den ganzen passwörtern und ticketnummern zurecht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    1. Schmal-Hans

      Die Wolkenlinie ist ohne Items im Angebot !!!!!!!

      https://farmflüsterer.de/?p=61443

    2. carmencita1970

      und die Items, die man auf diese WL stellt kosten alle Geld und haben eine Ladung, daher erst nach allen Ladungen auf die WL packen. Die Pakete werden bestimmt öfters angeboten.

  17. Ela-Ww

    Warum kann ich in meiner History hier nur die erste Seite aufrufen?? :unsicher:
    Ich wollte mal nachschauen, ob die Kokosnüsse schon gebucht sind, da ich das nicht mehr weiß. :verlegen:

    Leider komm ich über Seite 1 nicht hinaus. :'(

    1. Schmal-Hans

      :omg: nun hastes kaputt gemacht :angst: :lol:

      1. Ela-Ww

        Na, dann testen wir doch direkt mal deine Quali als Reperateur. :feuer: :kurzschluss: :kehren:

        :peace:

        1. Schmal-Hans

          8) das zählt nicht zu meinem Aufgabengebiet :grinsen:

    2. DanysFarm

      Weiter blättern kann man da schon länger net mehr. Es besteht nur die Möglichkeit Seitenzahlen einzutippen, aber das dauert dann natürlich recht lange wenn man etwas bestimmtes sucht und das schon ein Weilchen zurückliegt.

    3. DanysFarm

      Bei mir wurden die CP’s vom Halbjahreskalender am 16. Juli gebucht. Vielleicht hilft dir das ein bissl beim Seitenhüpfen :)

  18. Ela-Ww

    Lieber GEO

    Würdest du mir bitte mein WM-Tippspiel-CPs buchen. :hutab: :hug:

    Ich brauche Nachschub. :verlegen: :pfeifen:

  19. carmencita1970

    Hallo liebe Farmer,
    bin beim Stöbern in meinem Item-Inventar auf ein Item gestoßen, d.h. : Top-1-Farm aller Farmen und ist ein Deko-Item mit großen roten Blüten, wirklich sehr schön. Leider weiß ich nicht, wie ich dazu gekommen bin und ich habe schon geforscht, finde aber nichts dazu. Hat jmd. eine Idee??? :hilfe: :ventilator:

    1. carmencita1970

      ich habe es gerade gefunden:-))) sorry das habe ich automatisch geschenkt bekommen, als ich Level 200 erreicht habe.

      1. Schmal-Hans

        :positiv: :positiv: :positiv: :grinsen:

  20. mfaustmann

    Stimmt die Startzeit vom Großen Strudel 2? Oder beginnt das Event erst 24h später? :wink:

    1. mfaustmann

      Ich vergaß „(siehe FAQ-Link) „. :grinsen:

      1. Schmal-Hans

        8) Event startet morgen 14.00 Uhr :) ich veröffentliche gleich die FAQ :hutab:

    2. -manu75447-

      Verstehe ich jetzt aber auch nicht :wacko: Im Eventkalender startet der große Strudel 2 erst morgen und wenn ich auf die FAQ-Link gehe, erscheint eine leere Seite.
      Auch auf der Newsseite von Farmerama gibt es noch keine FAQ, von daher glaube ich, dass das erst morgen startet. :besen:

      1. Schmal-Hans

        :( Ich hatte ja extra DEMNÄCHST und siehe Eventkalender dazu geschrieben 8)

  21. Ela-Ww

    Ich habe folgende Mail bekommen von Farmerama:

    Spare mit Amazon Pay am Prime Day

    Howdy Ela-Ww!
    Es ist Amazon Prime Day! Du bist schon Prime-Mitglied? Super! Nutze heute Amazon Pay für Einkäufe, um 20% Rabatt für jede Transaktion einzustreichen. Auf Prime-Mitglieder wartet zudem beim ersten Kauf* 1x ein gratis Specht-Haustier!

    Wenn ich auf dieses „Jetzt shoppen“ klicke, macht sich die Startseite von Farmerama auf. :unsicher:

    Kann mir jemand erklären, was das ist und wie es funktioniert? :verlegen:
    Ich hätte gedacht, man soll bei amazon einkaufen, aber wie das geht, damit man den Specht bekommt :unsicher: ???

    :hilfe:

    1. Schmal-Hans

      :wink: habe die gleiche Mail erhalten und verstehe das so das man als Prime-Mitglied (was ich nicht bin) bei Farmerama (Mindestbestellwert 9,99 Euro) was kauft und somit 20% Rabatt + den Specht bekommt :unsicher:

      1. Ela-Ww

        Meinst du man soll echt bei Farmerama kaufen, nicht bei amazon? :unsicher:

        Bei amazon würde ich ja sonst glatt schon das Geburtstagsgeschenk für die Schwiegermutter kaufen. :grinsen:

        Die 20 % oder mehr Rabat gibts bei amazon momentan eh für Prime-Mitglieder. :scratch:

        1. Schmal-Hans

          :unsicher: kenn mich da auch nicht so richtig aus :(

          dann kauf halt bei beiden und du hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :pfeifen: Geschenk für Schwiegermutter und etwas für deine Farm :grinsen:

        2. .spatzigirl.

          :wink: Ela, behalte dein Geld – den Specht bekommst du trotzdem nicht :nein: :nein: :'( :'( :nein: :nein:

          1. Schmal-Hans

            spatzi du hast sie wohl alle aufgekauft :unsicher: :angst: :grinsen:

          2. .spatzigirl.

            :nein: aber TG gekauft und auf den Specht spekuliert – jetzt habe ich TG und der Specht hämmert wo anders :schmunzeln: :schmunzeln: :schmunzeln:

          3. Schmal-Hans

            hab grad Kopfkino :verlegen: :verlegen: :verlegen:

            bist du Primemitglied und den Mindestkaufpreis von 9,99 Euro eingehalten ????

          4. .spatzigirl.

            :verlegen: kannst dein Kopfkino abstellen, Primemitglied bin ich auch nicht und genau deshalb hämmert der Specht jetzt woanders und ich habe die TG und kann sehen, wie ich sie wieder loswerde :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

          5. Schmal-Hans

            :freude: die TGs kannst du gern auf meine Farm umbuchen lassen :schmunzeln:

      2. Ela-Ww

        Nöööö, für die Farm kauf ich nüscht. 8)

        1. Schmal-Hans

  22. tim.tim

    Hallo,

    ich hätte mal eine FRage weiß jemand wann der letzte Gift and Trade war bzw. wann dann der nächste ungefähr sein wird 8)

    LG :wink: :wink:

    1. .spatzigirl.

      :moin: :moin: :grübel:, der letzte war im Mai :schaukelstuhl:

    2. Schmal-Hans

      der letzte G&T war vom 18. Mai 2018 – 22. Mai 2018 aber wenn der nächste ist steht in den Sternen ;) :grinsen:

    3. tim.tim

      Ok danke euch :) :)

      Na dann warten wir mal ab :grinsen:

      1. Schmal-Hans

        :positiv: quasi abwarten und :kaffee: :grinsen:

  23. Doris Jost

    Eine Frage an alle Farmerama-Freunde: Wie bekomme ich eine Töpferei ? Ich weiß daß man dazu die Anakonda braucht. Aber dann ist schon Ende mit meinem Wissen :verlegen: :verlegen: :verlegen:
    Eine schöne Woche und viel Spaß bei Farmerama wünscht Euch Doris :wink: :wink:

    1. Happy

      Die Töpferei gab es bei dem Event * Wilde Farmwelt IV im Mai 2017*.
      Selberbauen kann man die leider nicht.

      1. Doris Jost

        Dankeschön für die Info ! Leider kann man die nicht selber bauen und deshalb habe ich mir die, wie tim.tim empfohlen, aus der Quest geholt.

      2. Schmal-Hans

        :positiv: :positiv: :positiv:

    2. tim.tim

      Hab mal eben für dich nachgeschaut,

      in der Farmhallen Quest „Der Anti Trampel Kurs“ in Stufe vier Diamant gibts eine Töpferei mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden.

      LG :wink: :)

      1. Doris Jost

        Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
        Da werde ich mir sofort die Töpferei holen :grinsen: :grinsen:

        LG Doris :wink:

  24. Schmal-Hans

    es ist Sonntag 8) :grinsen:

    1. Ela-Ww

      Ist doch gut so. :tanzen:

      1. Schmal-Hans

        ;) aber es war 00.27 Uhr noch kein Sonntagsrätsel online 8) :grinsen:

  25. tim.tim

    Hallo ich spiele jetzt auch wieder Farmerama hab ca 4 Jahre Pause gemacht aber war hier früher sehr aktiv :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    LG :grinsen:

    1. Schmal-Hans

      :wink: :wink: :wink: Willkommen zurück :positiv:

    2. guenter121250

      :wink: :wink: Willkommen Willkommen :grinsen: :wink: :wink:

    3. ute.65

      Hallo tim.tim schön das du wieder da bist :hug: :hug: :hug: :wink: :wink: :wink:

  26. ute.65

    Guten Morgen ,ich wünsche euch allen eine schöne Woche. :hug: :hug: :hug: :moin: :moin: :hund:

    lg ute :wink: :wink: :wink:

  27. -Eisfee09-

    hi hans neueste meldung auf mein pc…wenn du diese seite besuchst setzen wir cookies ….geben deine daten weiter an dritte ….nein das will ich nicht ….macht das bitte weg….das hat hier nix zu suchen….eigentlich sollten wir ja datenschutz haben aber so wird das ausgehebelt… ist echt fies… schöne woche allen lg :dash: :(

    1. Schmal-Hans

      von uns werden keine Daten weitergegeben :hutab:

      1. Schmal-Hans

        Auszug aus der DSGVO

        Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Onlineangebotes führen.

        1. GEO

          Bei Besuch einer Internetseite werden Cookies in Form von Dateien auf dem Rechner. Da der Webserver sich nicht zwingend merken kann, was er welchem Client gesendet hat, kann er den Client veranlassen, bestimmte Informationen zeitlich begrenzt zu speichern, um sie später bei Bedarf wieder anzufordern. Der Zweck dieser Einrichtung ist eigentlich, dass bestimmte Informationen (z. B. dass ein Benutzer sein Passwort bereits eingegeben hat) lokal abgelegt werden, und später beim Laden einer anderen Seite von diesem Server wieder abgefragt werden können – z. B. um den Benutzer nicht jedes Mal zu zwingen, sein Passwort beim Abruf einer Seite erneut einzugeben.

          Technisch gesehen ist diese Einrichtung also sinnvoll und notwendig, um den Anwender nicht zu vergraulen. Man kann damit also sitzungsbezogen oder über eine längere Zeitspanne hinweg Einstellungen speichern, die ein Benutzer beim Besuchen einer Seite vorgenommen hat, damit beim späteren Aufrufen der Seite von diesem Client aus dieselben Einstellungen gültig sind. Solche Einstellungen steuern z. B. wie sich eine Seite für den Client darstellen soll. So abgespeicherte Informationen sind zunächst einmal anonym, benötigen also nicht zwingend eine Personalisierung, da sie ja nur auf dem Gerät des Benutzers gespeichert werden.

          Drittanbieter-Cookies werden nicht von der Seite gesetzt, die man besucht, sondern indirekt von auf der Seite verlinkten Inhalten – dazu gehören insbesondere Werbebanner. Wenn ein Werbebanner auf der Seite (farmflüsterer.de) anzeigt wird, dann verursacht dieses Nachladen des Werbebanners, dass ein Cookie des Werbebanners auf meinem Rechner gespeichert wird, das eben nicht von farmflüsterer.de ist. (Das ist z.B. das Phänomen, dass man plötzlich Werbung von Sachen erhält, die man sich vor Kurzem bei ebay oder amazon ect. angesehen hat)

          1. -Eisfee09-

            ok danke schöne woche/urlaub lg :wink:

        2. guenter121250

          ok….also braucht man nicht unnötig besorgt sein….so habe ich es jedenfalls verstanden :( :grinsen:

      2. Schmal-Hans

        alles bestens :ja: kein Grund zur Panik :grinsen:

        1. GEO

          Ja ok… gibt so nen paar Ausnahmen;

          Bei Mac: z.B. wenn man auf amazon ect. was kaufen will ist es meist teurer als auf Windows-PC’s. „Mac = hat viel Geld“.

          Das Cookie speichert in dem Fall die Information „Mac“ ab.

  28. GEO

    Ähm… *hust* Heute kein Sonntagsgewinnspiel :grinsen:

    Hätt ich vielleicht vorher erwähnen sollen. :naund:

    1. Schmal-Hans

    2. Ela-Ww

      :hmmm:

  29. vogtvon

    :wink: Prima die Vollmondnacht, die morgen um 14:00 beginnt und endet 23:45 :dash: :dash: :dash: :orakel: :orakel: :orakel: ist ja wohl ein Witz. :erschrecken: :schreien:
    Wer hat sich denn sowas ausgedacht? :danke: :danke: :danke:

    1. kettenseger

      wo hast du denn diese Informationen her???
      in der offiziellen Ankündigung steht:

      Hallo Farmer,

      Am Samstag, den 30. Juni 2018 – ab 14:00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

      Die Vollmondnacht endet am Sonntag, den 01. Juli 2018, um 22:00 Uhr.

      Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.

      Euer Farmerama – Team

      1. Schmal-Hans

        :hutab: ich schreib gleich den Beitrag mit der FAQ

      2. vogtvon

        :wink: Das ist gut, denn am 28.06. stand 23: 45 drin und das hat mich angepikt. :grinsen: :yahoo: :yahoo: Danke für die neue Info :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:

    2. -manu75447-

      Dann gibt es ja doch noch eine Vollmondnacht diesen Monat :klattschen: :klattschen: :klattschen:
      GENIAL :sabber: :sabber: :sabber: :besen:

  30. guenter121250

    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS UND DEUTSCHLAND :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :juhu: :danke:

    1. -manu75447-

      Ja WAHNSINN :scratch: :haare-raufen: :haare-raufen:

      1. mfaustmann

        da braucht es jetzt :medizin:

        1. Schmal-Hans

          …..und Baldrian in größeren Mengen :grinsen:

Mehr Kommentare abrufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink:  :)  ;)  :(  8)  :grinsen:  :verlegen: 
mehr...
 
Partnerprogramm