Kategorienarchiv: Aktuelle Probleme

Apr 12 2019

INFO – Entschädigung für den 10.4.

Huhu Flüster-Fans,

aufgrund der Probleme vom 10.04. gibt es ein Entschädigungspaket.

Dieses ist seit gestern (11.04.) gegen 16:00 Uhr im Spiel über die Newsseite verfügbar.

Das Paket beinhaltet folgendes:

  • 1 x 12 Stunden Erntehelfer Coupon
  • 50 x Superdünger
  • 50 x Susis Superdünger
  • 2 x EP-/TEP-Ernte-Bonus S
  • 3 x Karotten-Apfel-Chutney
  • 5 x Party-Tickets
  • 50 x Superfutter
  • 3 x Galaxisportal
  • 3 x Energiekern

Sollte das Paket erst nach Event-Ende abgeholt werden, werden das Portal und der Kern nach den werten in der Event-FAQ umgetauscht werden.

Das Entschädigungspaket kann bis Donnerstag, 18. April 2019 – 14:00 Uhr abgeholt werden.
.
.
:team:

Apr 11 2019

*UPDATE-INFO* – Wartungsarbeiten vom 10. April

Huhu Flüster-Fans,
.

sicherlich hat es jeder mitbekommen, – gestern gab es
kurzfristig Wartungsarbeiten, die sich bis in die Abendstunden zogen.

Dazu folgendes:
.
.

10.04.2019; 13:11 Uhr

Hallo Farmer,

aufgrund technischer Probleme musste das Spiel kurzfristig in die Wartungsarbeiten gesetzt werden.

Das Team arbeitet bereits an der Lösung des Problems.

.

10.04.2019; 13:44 Uhr

Die Wartungsarbeiten laufen noch.

Aber wir können Euch schonmal darüber Informierten, das die Events verlängert werden. Genaueres Hierzu wird auch noch folgen.

.

10.04.2019; 17:40 Uhr

UPDATE-INFO:

die Wartungsarbeiten waren kurz unterbrochen, da der Fehler behoben zu sein schien. Leider ist es nicht der Fall und es wurden erneut Wartungsarbeiten eingeleitet.

.

10.04.2019; 18:40 Uhr

Die Wartung hat einige Zeit in Anspruch genommen, da Wiederherstellungsskripts ausgeführt wurden.

Als Teil der Probleme des heutigen Nachmittags (unbegrenzte Ernte) wurden einige Haustiere auch unendlich oft aktiviert, wodurch der Erntebonus einhunderttausend Prozent erreichen konnte. Dieses war natürlich nicht gewollt.

Ein Skript wird verwendet, um die laufenden Boni von Haustieren auszuschalten, wenn Folgendes zutrifft:

* Der Bonus wurde ab heute Nachmittag um 13.45 Uhr aktiviert.
* Es wurden mehr als 20 x Bonus vom Eulenbaum und / oder vom Krähenbaum aktiviert.
* Es wurden mehr als 7 x Bonus aus dem Drachenei aktiviert *

Für jedes andere Haustier wenn mehr als 3 x Bonus aktiviert wurden

Bezüglich der aufgrund der Fehler zuviel gebuchten EP / TEP / BD / Items, haben wir aktuell noch keine Informationen wie verfahren wird. Da müssen wir um Geduld bitten. Die Top10 Liste wurde vorläufig deaktiviert.

In der Zwischenzeit haben wir angepasste Zeiten für verschiedene Events erhalten, die gleich in den entsprechenden OA angepasst werden.

Des Weiteren wird es eine Entschädigung geben, hierzu gibt es noch keine weiteren Informationen, wir halten Euch da auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team

 

11.04.2019; 11:52

Hallo Farmer,

am 10.4. gab es ja einige Probleme. Hierzu wird noch einiges Aufgearbeitet.

1. Es gab die Situation, das man gegen 14:00 Uhr unendlich ernten konnte, und somit zu viele Erfahrungspunkte erhalten konnte. Dies haben einige Spieler auch genutzt, dies betrifft nicht nur die Top 10, sondern auch Spieler weiter unten, und ist auch ein Problem für die Ingame-Wirtschaft.

Es wird hier an einer Lösung gearbeitet, allerdings können wir noch nicht sagen zu wann diese fertig sein wird und wie genau diese aussehen wird.

2. Der Fehler wirkte sich auch auf den TG-Baum aus, so das einige Spieler auch hier den Fehler ausgenutzt haben, um sich so mehrere TG zu erspielen. Diese werden den Accounts wieder abgezogen werden. Sollten die TG bereits verwendet wurden sein, kann es dazu führen, das die Bestände dann auch in einen Minus-Bestand geraten.

3. Auch gab es fälle, wo zu viele Goldenen Bananen gebucht wurden. Auch hier werden diese von den Accounts entfernt werden.

 

.

11.04.2019; 16:33

Hallo Farmer,

gibt es weitere Informationen. Es wird zwei Scripte geben.

Script 1: (für Farmland)
•Es werden alle User gepüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.
•Es werden die Erfahrungspunkte bei den betreffenden Spielern reduziert werden, um das ursprüngliche Level wiederherzustellen.
•Es werden alle Sterne, TG, Verbrauchsgüter-Boxen etc. aus den Accounts entfernt werden, die aufgrund der zuviel erhaltenen EP und damit verbundenen Levelaufstiege gebucht wurden. (Bei geöffneten Boxen die Inhalte)

Diese Schritte können einige Zeit dauern.

Script 2: (für Bahamarama)
Wird dasselbe Verfahren wie Script 1 haben. Allerdings werden hierbei die Inhalte für Bahamarama behandelt.

So soll sichergestellt werden, das die Erfahrungspunkte die nach den Wartungsarbeiten erspielt wurden nicht verloren gehen.

Es wird hierzu noch einen weiteren Schritt geben: Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben, werden morgen im laufe des Tages eine Sperre bis Montag 15.04. – 10:00 Uhr, erhalten.

In den Accounts, in denen generell zuviele goldene Bananen gebucht wurden, fand bereits eine Korrektur statt.

.

11.04.2019; 19:14

UPDATE-INFO:

Beide Scripts sind nun durchgelaufen

.
.
.
:team:

Mrz 07 2018

INFOS

 

Hallo Flüsterer,

offenbar gab/gibt es kleinere Problemchen im Spiel

 

Vorzeitiges Ende Grusel-Dinnerparty

Hallo Farmer,

scheinbar ist das Event bereits vorzeitig beendet worden. Wir haben es bereits weitergeleitet an die Technik. Müssen Euch um Geduld bitten.

Euer Farmerama – Team !

 

Payment-Probleme

Hallo Farmer,

aktuell gibt es ein allgemeines Problem mit dem Payment.

Die IT ist darüber bereits informiert und arbeitet an der Behebung des Problems.

Euer FARMERAMA-Team

 

Hallo Farmer,

die Probleme mit dem Payment sind behoben.

Euer FARMERAMA-Team

 

 

Bahamarama-Update Probleme

Hallo Farmer,

folgende Probleme sind bereits weitergeleitet worden:

  • die neuen Bäume + Pflanzen werden im Shop nach Freischaltung der Statuen erst nach Aktualisierung angezeigt
  • beim Betreten der neuen Quests werden keine Waren angezeigt zum Liefern
  • das Haustier lässt sich erst aufstellen nach Aktualisierung
  • in der Scheune werden aktuell keine Bahamarama Tiere/Pflanzen/Früchte angezeigt
  • die Suchfunktion im Inselshop funktioniert nicht richtig

Euer Farmerama – Team !

 

Update-Info:

die Bahamarama-Waren in der Scheune sind aktuell sichtbar, wenn Ihr unter der Einstellung „alle“ schaut

 

UPDATE-INFO:

in den Quests und in der Scheune sind die Bahamarama-Waren wieder sichtbar. Bitte loggt Euch einmal neu ein

 

UPDATE-INFO:

aktuell ist es nur möglich das Faultier-Ei im Affentempel freizuschalten wenn die davor liegende Statue für die Tiki-Manufaktur freigeschaltet wurde.

Dieses wird noch geändert werden, so dass das Faultier-Ei auch ohne vorherige Statuenfreischaltung zu erhalten sein wird. Voraussichtlich mit morgigem Update.

 

UPDATE-INFO:

Das ging schneller als erwartet: es ist, nachdem Ihr Euch neu eingloggt habt, jetzt möglich das Faultier-Ei ohne vorherige Freischaltung der Tiki-Manufaktur freizuschalten

2018-03-07_18h24_32[1].png

 

:team:

Okt 10 2017

Info Entschädigung für Loginprobleme

 

Hallo liebe Farmflüsterer,

wegen den Problemen der letzten Tage wird es eine kleine Entschädigung für uns geben und die sieht wie folgt aus:

  • 1 x Karottenapfel-Chutney
  • 1 x Erntehelfercoupoun 12 Std.
  • 3 x Partyticket
  • 1 x Frühlingskranz
  • 50 x Superdünger
  • 10 x Susis- Superdünger
  • 10 x Superfutter
  • 1 x 100 % EP-Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.

Wir denken das ist eine wirklich gute Entschädigung.

Zudem wird  ein Script laufen, welches die Boni vom Farmwheel und Mega-EP-Tag, die die User am Sonntag nicht einsetzen konnten, an die betroffenen User zurückbucht.

Jeder User kann dieses Paket einmalig über die News erhalten

Start: Donnerstag, 12. Oktober 2017 – 14.00 Uhr

Ende: Dienstag, 17. Oktober 2017 – 14.00 Uhr


UPDATE-INFO:

Das Script für die Boni ist nun durchgelaufen. Darin sind folgende Boni enthalten:

  • Bonus Mega-EP-Tag 24 Std.
  • Farmwheel-EP Bonus 50 % für 3 Std.
  • Farmwheel-EP Bonus 25 % für 3 Std.
  • Farmwheel-EP Bonus 100 % für 3 Std.
  • Farmwheel-Ernte Bonus 100 % für 24 Std.
  • Farmwheel +1 Ertrag für 6 Std.
  • Farmwheel-Ernte Bonus 200 % für 12 Std.

Das Script beinhaltet alle diese Boni, die Ihr in der Zeit vom Samstag, 08. Oktober 2017 – 10:00 Uhr bis heute, 10. Oktober 01:00 Uhr, bekommen habt.

Ihr bekommt die entsprechenden Laufzeiten direkt gebucht und sie starten sofort, bitte aktualisiert Euren Account.

Die Rückbuchungen haben keinen Einfluss auf evtl. bestehende Boni, die aktuell im Account laufen.

:signatur:

Aug 10 2017

Updates und Bugfixe + Problem täglicher Loginbonus+UPDATE

Hallo Flüsterer,

 

Bugfix 10.08.2017- gegen 14.00 Uhr

  • in der Werkstube hatten einige Neonställe keine Beschreibung, z.B. der Neon-Truthahnstall
  • die Zäune in Farmerama werden aus dem Shop-Angebot herausgenommen
  • mit heutigem Update wurde das Nachbarschaftsgeschenk Frühlingshörnchen entfernt, leider gab es vorher keine Information darüber

 

 

 

Aktuell gibt es ein Problem bei der Buchung des Loginbonus vom 10. Tag:

der Stallknecht für 2 Std. wird nicht aktiviert, aber als abgeholt angezeigt

 

Die Technik ist bereits informiert und dabei das Problem zu beheben. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wie mit den Usern verfahren wird, die ihren Stallknecht nicht gebucht bekommen haben.

Bitte wartet mit der Abholung bis das Problem behoben ist !!!!!

 

  :wink:   Sobald uns neue Infos zur Verfügung stehen werden wir es schnellstmöglich bekanntgeben   :kaffee:  

 

UPDATE

 

Das Problem wurde behoben. Für die User, die zwischen 14.00 Uhr und 15:23 Uhr den Loginbonus abgeholt, aber den Bonus als solches nicht bekommen haben, wurde jetzt ein Script gestartet, welches den Loginbonus zurücksetzt, so dass er noch einmal abgeholt werden kann, damit der Bonus gebucht wird.

 

:team:

 

Jul 13 2017

Spätmeldung !!! Anzeigefehler Gewinnlayer

Hallo Flüsterer,

soeben wurde folgende Meldung bekannt gegeben :

 

Aktuell gibt es einen Anzeigefehler im Gewinnlayer vom Nachtflug Event.

Wenn Ihr eine Aufgabe im Event „Tiki-Resort Inselträume“ erfüllt habt und direkt danach auf dem Vollmondacker Fledermäuse füttert, dann kann es passieren, dass Euch im Layer für die Belohnung der Fütterung der Gewinn aus der vorher erfüllten Aufgabe im Insel-Event mit angezeigt wird.

[​IMG]

Es handelt sich jedoch lediglich um einen Anzeigefehler, der  bereits weitergeleitet wurde !!!

 

:team:

Jun 21 2017

Info Wie Hund und Katz + UPDATE 1+2+3+4+5+6

2017-06-17_22h49_13[1] Hund&Katz

 

Hallo Flüsterer,

soeben wurde  folgende Meldung bekannt:

Aktuell steigt die Anzeige der Einzahlungen in der Gemeinschaftsaufgabe sehr stark an. Da sichergestellt werden muss, dass es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt, zwischen tatsächlichen Einzahlungen und dem Anzeigebalken, wird die Anzeige morgen geprüft.

:team:

 

UPDATE 1

Die Prüfung hat ergeben, das die Anzeige des Einzahlungsbalken nicht zu den tatsächlichen eingezahlten werten passt. Es wird bereits an dem Problem gearbeitet, damit es dort eine korrekte Anzeige gibt

 

UPDATE 2

Das Problem wurde behoben !!!

UPDATE 3-Info

es gibt aktuell das Problem, dass teilweise der Einzahlungsbalken der Gemeinschaftsaufgabe, sowohl beim Hund, als auch bei der Katze leer angezeigt wird.

Die Technik ist bereits an dem Problem zu Arbeiten

 

 

UPDATE 4

Das Problem wurde gefunden und wird gleich behoben werden. Es gab ein Problem mit der Hintergrundanimation, welches jetzt vom Flashprogrammierer behoben wurde. Sobald es behoben ist, werden wir Euch ein Update geben

 

UPDATE 5 :grinsen:  

das Problem wurde bereits behoben

 

Info/Erklärung

Zum besseren Verständnis haben wir auf nochmalige Nachfrage folgende Erklärung bekommen:

Man kann die Aufgaben Hund und Katze nicht parallel erfüllen. Um die jeweils andere Aufgabe zu erfüllen, müssen die Aufgaben des ausgewählten Start-Tieres erst komplett erfüllt werden. Für die 1. Gewinnstufe Hauptgewinn reicht es beim Starttier bis Aufgabe 5 der Einzelgewinne einzuzahlen. Für die 2. Gewinnstufe muss man alle Aufgaben der Einzelaufgaben erfüllt haben.

Beispiel:

Start mit Katze

Bis Aufgabe 5 erfüllt = Möglichkeit auf die 1. Gewinnstufe der Gemeinschaftsaufgabe
Bis Aufgabe 8 erfüllt = Möglichkeit auf die 1. + 2. Gewinnstufe der Gemeinschaftsaufgabe und die Aufgabe Hund öffnet sich

In der zweiten gewählten Tieraufgabe würde dann die gleiche Regelung gelten

EDIT ergänzt:

Denkt aber bitte daran, dass zur Bestückung der WL die Items benötigt werden, d.h. dafür muss man dann die Aufgaben auch komplett erfüllen

 

 

UPDATE 6 :klattschen:  

Die Gemeinschaftsaufgabe wurde erfüllt. Die Gewinne werden in den nächsten Tagen gebucht werden.

 

 

 

…..und hier noch ein kleiner Trostpreis für alle die auf Wallpaper stehen :grinsen:  

https://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?attachments/farmerama_catsdogs_wallpaper-jpg.20285/

:team:

 

 

Jun 21 2017

Update/Bugfix

Hallo Flüsterer,

heute,21.06.2017 ca. 14.00 Uhr sollen folgende Bugfixe behoben werden.

 

 

  • Der Erntehelfercoupon 48 Std. in Renzos-Shop zeigte im Tooltipp nur 1 Std. an
  • Upgrades vom Elefantenfuß-Baum wurden im falschen Inventar angezeigt
  • Gewonnene Erntehelferstunden wurden als Sekunden am Farmwheel angezeigt
  • Superdünger wurde mit Gegenwert in der Scheune angezeigt
  • Der Layer über den Erhalt von 1 Kinopunkt hatte keine Anzeige über die Anzahl
  • Auf dem Markt waren zu lange Laufzeiten für ein Produkt angezeigt (z.B. 1193044:16 Std.)

 

:team:

 

 

Jun 10 2017

Update Obsthändler

UPDATE-INFO:

Aktuell gibt es ein kleines Problem bei der Einzahlung im Event. Wenn Ihr den exakt geforderten Gegenwert abliefert, dann erkennt das System die Aufgabe nicht als erfüllt an. Eine weitere Einzahlung, z.B. von 1 Apfel, erfüllt dann die Aufgabe.

[IMG]

Das Problem ist bereits gemeldet.

Apr 21 2017

Info Umtausch Eventdrop & Pflanzen UPDATE

Huhu Flüster-Fans,
Infoeinige Spieler haben heute Morgen mitbekommen,
dass Ihre Eventdrops, sowie Pflanzen schon vor
Ende des Events umgetauscht wurden. 

Die Technik ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. 

  :team:


UPDATE:

Es wird heute noch ein Script laufen, welches die Umbuchungen wieder rückgängig macht. Das gilt auch für die Zucht-Rentiere, die irrtümlich umgetauscht wurden.

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen